Konsituativ

Expressionistisches Gedicht zum Thema Hygiene

von  FrankReich

Begürtelt in Entgänglichung,
zerfädelt aus dem Gegenhalt,
verfinsterlicht
und überdämpft
ein Wendehalter seinen Grund,

denn wo er steht,
da gehen viele,

entkettelt am Beständigtum,
bewärtigt in der Zwischenwart
empfänderlicht
bis unterwälzt,
zerpendelt in der Steinfallflucht,

gesetzt, bedreht
wie Stulpventile.


Anmerkung von FrankReich:

Sonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (22.03.20)
also schon fast ganzfurchtbarnett, gepuzzelt, nicht geschürt

 FrankReich meinte dazu am 22.03.20:
Verdackelten Doing.

 AchterZwerg (23.03.20)
Dort wo er blinkt
da lockt keineine

metallisch droht das blanke nichts

Ja, Ralfi,
die Aussichten sind düster und fruhweimarisch braun.

Schmunzelnde Grüße
der8.

 FrankReich antwortete darauf am 23.03.20:
Danke Super8l,

Du hast mal wieder den richtigen Riecher gehabt, ganz zufrieden bin ich mit der zweiten Strophe noch nicht, dabei sollte sie eigentlich die Verbindung des Unvereinbaren einläuten, denn so amüsant das für Dich auch sein mag, stellt sich doch die Frage, ob die Kondomisierung der Bevölkerung nicht tatsächlich einem Landminenlauf gleicht., allerdings ausgerechnet im Jahr der Stahlratte die Auswanderung zum Titan vorherzusagen, hätte doch eigentlich schon längst unseren Frankfurter Edelpropheten auf den Plan rufen müssen, wie der jetzt allerdings auf Lotte kommt, ist mir noch nicht so ganz klar.

Ciao, Frank

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 05.04.20:
Er ist ja nicht alleine ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram