Frühlingsweise

Gedanke zum Thema Zuversicht

von  AvaLiam




Nachtvergessen schenkt sich mir ein neuer Tag,
legt unbefangen sich in lauter Vogelsänge.




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.03.20)
Liebe Ava,
es fehlt uns derzeit so sehr an Unbefangenheit und Zuversicht. Dazu gehört der Mut, auf die Einsichtsfähigkeit der Menschen zu vertrauen.
Zuversichtliche Grüße
Ekki

 AvaLiam meinte dazu am 24.03.20:
Ach, Ekki...da sagst du was...

Um so dankbarer bin ich für jeden Morgen, an dem die Natur uns ihr Vertrauen immer wieder aufs Neue schenkt und die Möglichkeit, den neuen Tag gelehrter zu verleben als den Vortag.

Auf dass du sowie deine Lieben und deine Gedanken munter bleiben.

Herzliche Grüße - Ava
Stelzie (55)
(22.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam antwortete darauf am 24.03.20:
Liebe Kerstin...

...ja, die Abende sind schlimm...

Doch freue ich mich auf jeden Morgen und die Chance auf einen besseren Tag.

Und das gute daran ist: JEDER kann es werden.
Bei 365 pro Jahr sind das doch gute Gewinnchancen - oder?

Auch für dich alles Liebe, bleibt gesund und kommt gut durch die schwierige Zeit.

Herzlich - Ava

 AchterZwerg (23.03.20)
Die Natur macht jedenfalls einfach weiter.
Und ihre "Weidenkätzchen schnurren laut" (von wem? Jedenfalls leider nicht von mir).

Liebe Grüße
der8.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 24.03.20:
Lieber Achter...

...auch wenn die knospenden Frühlingsboten nicht von dir erzählen - so muss ich spätestens bei jedem Spaziergang, der mich an dem Haus meiner Freundin vorbeiführt, an dich denken (also täglich :D ), da ein herzlich lächelnder Gartenzwerg jeden Besucher freundlich empfängt.

Die Natur macht weiter - ja. Das ist tröstlich und ein großes Geschenk.
Jeden Tag können wir es anders machen als am Tag zuvor.
Jeder Tag kann anders werden als der Tag zuvor.
Vielleicht sogar besser.

Diese unberührten, ersten Momente des Tages ohne Blick auf Zahlen und Prognosen lassen ausruhen und Kraft tanken.

Bleib gesund.

Liebe Grüße ins Zergenreich - Ava
Al-Badri_Sigrun (61)
(23.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam äußerte darauf am 24.03.20:
Meine liebe Sigi,

genau...und das immer wieder...

obwohl wir sie nicht immer gut behandeln.

Mögen wir in diesen unberührten und versöhnlichen Momenten Kraft und Zuversicht finden für die schwere Zeit - vor allem für den Umbruch in uns selbst.

Fühl dich umarmt - Ava.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram