Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
FliegendeWorte (04.07.), Buchstabensalat (04.07.), Lir (04.07.), Schneewittchen (02.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.), Unhaltbar87 (14.06.), HerrNadler (10.06.), Franko (06.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 614 Autoren* und 69 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.004 Mitglieder und 436.721 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 09.07.2020:
Satzung
Schriftlich niedergelegtes gesetztes Recht von Verbänden
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Für meine Freunde von Terminator (17.04.20)
Recht lang:  Die Verfassung von Aipotu von Dart (505 Worte)
Wenig kommentiert:  Alles was man über das Recht wissen muß von AlmÖhi (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Der Satz des Arabicus von LotharAtzert (nur 178 Aufrufe)
alle Satzungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

lee rschlag
von styraxx
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich die ganzen dummen Fragen gleich beantwortet habe." (warmeseele01)

Corona - Erkenntnis

Satire zum Thema Leben/Tod


von tueichler

Nun habe wir ja in den letzten Tagen eine Menge über das Virus gelernt. Über seine Symptome, seine Struktur, seine Beständigkeit in verschiedenen Medien, Luft, Wasser, TV, Internet usw. Die letzten Meldungen besagten, man verliere bei einer Infektion den Geruchssinn sowie den Geschmackssinn.
Denken wir mal an die meist jungen Menschen, die mit eiweißgestärkten Muskeln als ‘Shaped Bodies’ aus dem Fitnessstudio kommen und zu jeder erdenklichen Tages- und  Nachtzeit den penetranten Duft des Deos der Marke mit den Streifen - und ich meine nicht Hilfiger - oder von Banano Bruni vor, neben und hinter sich her schleppen. Die, so glaube ich, haben den Geruchssinn schon lange eingebüßt.
Daneben gibt es auch solche, die im Kern eines kleinen Dorfes ihr Haus in Neongrün oder Pink oder Aquamarinblau streichen. Oder die, die - für alle sichtbar durch das übergroße Wohnzimmerfenster zur Straße hin - das überaus  tiefsinnige Wandtattoo ‘Lebe deinen Traum, träum nicht dein Leben’ zur Schau stellen. Das sind die, die wohl keinen Geschmack haben.
Dies lässt nur einen Schluss zu. Mutation durch Rekombination. War früher fehlender Geruchssinn einzeln zu finden und war früher mangelnder Geschmack ebenso einzeln zu finden, scheint es in der jetzigen Kombination beider richtig gefährlich zu werden. Ich sage Euch, das Virus war schon lange unter uns ...

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de