Corona - Erkenntnis

Satire zum Thema Leben/Tod

von  tueichler

Nun habe wir ja in den letzten Tagen eine Menge über das Virus gelernt. Über seine Symptome, seine Struktur, seine Beständigkeit in verschiedenen Medien, Luft, Wasser, TV, Internet usw. Die letzten Meldungen besagten, man verliere bei einer Infektion den Geruchssinn sowie den Geschmackssinn.
Denken wir mal an die meist jungen Menschen, die mit eiweißgestärkten Muskeln als ‘Shaped Bodies’ aus dem Fitnessstudio kommen und zu jeder erdenklichen Tages- und  Nachtzeit den penetranten Duft des Deos der Marke mit den Streifen - und ich meine nicht Hilfiger - oder von Banano Bruni vor, neben und hinter sich her schleppen. Die, so glaube ich, haben den Geruchssinn schon lange eingebüßt.
Daneben gibt es auch solche, die im Kern eines kleinen Dorfes ihr Haus in Neongrün oder Pink oder Aquamarinblau streichen. Oder die, die - für alle sichtbar durch das übergroße Wohnzimmerfenster zur Straße hin - das überaus  tiefsinnige Wandtattoo ‘Lebe deinen Traum, träum nicht dein Leben’ zur Schau stellen. Das sind die, die wohl keinen Geschmack haben.
Dies lässt nur einen Schluss zu. Mutation durch Rekombination. War früher fehlender Geruchssinn einzeln zu finden und war früher mangelnder Geschmack ebenso einzeln zu finden, scheint es in der jetzigen Kombination beider richtig gefährlich zu werden. Ich sage Euch, das Virus war schon lange unter uns ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram