verdichtet

Szene zum Thema Erwachsen werden

von  sandfarben

wie oft wird schmerz
in verse ausgeatmet
sichtbar gemacht

und verworfen
oder liebe in zeilen gepresst
damit sie bleibe
wortgebunden
doch nichts lässt sich aufhalten
weder der schmerz noch die liebe

manchmal kann man beides spüren
gleichzeitig

mit nachdruck
kann ich sagen
dass es wohl
die schlimmste form der gewalt ist


Anmerkung von sandfarben:

Danke an Ralf_R. und Inge Wrobel für die Korrekturvorschläge, die ich gerne annehme. Schön, dass es hier doch noch Autoren gibt, die sich ernsthaft mit Texten auseinandersetzen. Das muss auch mal gesagt sein!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (26.03.20)
zur Anmerkung:
Es ist schön, dass es hier noch Autoren gibt, die trotz der unbestrittenen Güte ihrer Texte bereit sind, Änderungsvorschläge zu prüfen und gegebenenfalls anzunehmen. Das muss auch mal gesagt sein!
♥ Inge
Sätzer (77)
(26.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram