Tag 9: Sonntag, der 22.3.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Angeblich ist es Sonntag. Aber das glaube ich nicht. Die Lust auf Wochenende ist mindestens immer noch genauso groß wie gestern, am echtem Samstag. Keine Arbeit. Mehr Freizeit. Wobei man das "mehr" auch weglassen könnte, denn viel hatte ich die letzten Arbeitstage nicht. Eigentlich kaum welche.

Aber davon erstmal abgesehen, denn heute habe ich viel, also sollte ich mir den Tag nicht durch Beschwerden verderben. Deshalb starte ich den Tag motiviert, indem ich aufstehe, als die anderen das Frühstück schon längst begonnen haben. Aber das stört mich nicht. In Sachen Essen bin ich gerne der letzte, wobei ich weiß, dass die anderen das als unfair einstufen könnten.

Nachdem Frühstück bin ich auf jede Menge lustige und spannende Zeitvertreibe eingestellt, allerdings sind diese in letzter Zeit deutlich eingeschränkter als sonst. Wir spielen am Ende einfach nur mit der Lego-Eisenbahn. Erst beginnt alles normal, keine Störungen. Aber am Ende der 30 Minuten langen "Session" passiert etwas merkwürdiges. An einem Abzweig (einem wichtigen; direkt hinter dem Hauptbahnhof) möchte der hintere (Motor-)Wagen nur noch gerade aus fahren; nicht mehr nach links. Der vordere unmotorisierte rollt immer noch ein paar Zentimeter nach links, bleibt dann aber stehen. Der Motorwagen hinten stattdessen fährt immer gerade aus und somit teilt sich der Zug. Nach mehreren Versuchen um die Kurve zu kommen bauen wir an den unmotorisierten Wagen (der ohne Motor nicht fahren kann) eine Hilfskuplung (eine provisorische also) um diesen wieder an den motorisierten anzuhängen. Morgen werden wohl die Linienwege geändert werden müssen, damit so viele Haltestellen wie möglich bedint werden können (Von zehn Haltepunkten werden fünf nur von diesem Zug bedient. Durch die Störung werden nur noch zwei dieser bedient werden können.).

Durch den Versuch der Behebung der Störung verlängert sich der Ablauf um einiges. Vor dem Mittagessen bleibt nicht mehr viel Zeit und sowieso habe ich keine weiteren Beschäftigungen geplant, weshalb mir erstmal langweilig ist, bis mir Mama vorschlägt, beim Kochen zu helfen. Das tue ich dann auch.

Nur noch wenige Minuten habe ich nun noch frei bis zum Mittagessen. Ich habe nichts mehr zutun, und mehr aus diesem Grund als aus irgendwelchen anderen öffne ich das erste Mal in dieser Woche (ich sage ja: Ich habe wenig Freizeit!) den Omnibus-Simulator 2. Ich weiß, dass ich nur wenig freie Zeit habe und keine ganze Linie schaffen werde, deshalb nehme ich mir das auch nicht vor. Ich will nur ein paar Stationen fahren. Und mehr fahre ich auch nicht, denn dann gibt es Mittagessen.

Danach fahren wir noch schnell unsere Runde durch den Park, der immer noch voll mit Leuten ist. Am Nachmittag warte ich auf eine Pressekonferenz, die diesmal glücklicherweise keine sieben Stunden Verspätung kriegt. Sie kommt, es wird ein bisschen geredet und anschließend ist sie auch wieder zu Ende.

Weil Sonntag ist und niemand von uns arbeiten muss, wollen wir als spanische "Merienda" (ein kleiner Snack am Nachmittag)  vorbereiten. Allerdings wird es ab da nicht mehr spanisch. Gundel Palacsinta. Allerdings leicht abgeändert; also nicht mit normaler Wallnussfüllung, sondern mit entsprechendem Eis und natürlich mit selbstgemachter Schockosauce. Lecker.

Als sich die Leckerei durch ein plötzliches Weltwunder in Luft auflöst, schreibe ich noch meinen kV-Text, wir vertreiben uns noch ein bisschen durch Lesen die Zeit und irgendwann gibt es ein bisschen Abendbrot, für die, die schon wieder ein bisschen Platz im Magen haben.

Schöner Tag. Irgendwie habe ich Angst, was der Montag bringen wird. Trotz des gut abgelaufenen letzte Woche.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nautilus (23.03.20)
Du hast einen langen Atem. Vielleicht ein bisschen am Ausdruck und den Wiederholungen arbeiten. Dann kommt das Minzbonbon wie von selbst.

LG aus der Ausgangsbeschränkung

 Manzanita meinte dazu am 24.03.20:
Danke für deine Tipps und deine Empfehlung! Ich bin gespannt, wie das Bonbon schmeckt.

Manzanita

Antwort geändert am 24.03.2020 um 11:20 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram