Offenbarung

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  FrankReich

Es nutzt
keinem,
einem
offenen Buch
zu gleichen,
wenn niemand
lesen kann oder will.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (23.03.20)
Interessant aber: Wenn ich ein Buch wäre, was für ein Buch wäre ich dann? Wenn ich ein Lied wäre, was für ein Lied wäre ich dann? Wenn ich ein Tier wäre ...?
Ausbaufähig.
Stelzie (55) meinte dazu am 24.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus antwortete darauf am 24.03.20:
Du meinst ... mich? Das ist Dein Eindruck von mir?
Hm. Hm.

Das Tier: ein Flußpferd. Da bin ich mir sicher.
Stelzie (55) schrieb daraufhin am 24.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 24.03.20:
@Graeculus

danke für diesen Gedanken, aber sorry Mann, ein kleines Problem gibt es da in Deinem Fall schon, denn Du müsstest erst einmal aufgeschlagen sein.
Stelzie (55)
(24.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 24.03.20:
Danke Kerstin,

aber so einfach scheint das gar nicht zu sein, denn auch zwischen können und können gibt es diesen gravierenden Unterschied der Reflexion, d. h. dass jeder Mensch immer auch nur so liest, wie es ihm beigebracht wurde, was bedeutet, dass manche überhaupt nicht reflektieren können und dann gibt es halt die, die zwar dazu in der Lage sind, denen aber einige Faktoren, wie z. B. Angst und Furcht oder Selbstsucht im Wege stehen, so dass sie lieber darauf verzichten, denn diese Eigenschaften zu überwinden ist ja auch anstrengend. Letztendlich gebe ich Dir natürlich recht, ein weiteres Problem beim können wollen sehe ich allerdings auch in der allgemeinen Verständnisbereitschaft, es reicht ein Satz, den der Lesende nicht versteht oder missbilligt und das Buch wird weggelegt, obwohl es doch nun erst wirklich spannend wird.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 24.03.2020 um 07:12 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram