Kündigungen

Skizze zum Thema Entfremdung

von  FrankReich

Die Bedingungen in Krisenzeiten
waren noch nie so schlecht wie heutzutage.
Kunden kündigen Verträge,
Arbeitnehmer kündigen ihren Arbeitgebern
und die Regierungen kündigen stets härtere Maßnahmen an.
Total verunsichert hat mich jedoch,
dass mir gestern sogar eine Versicherung kündigte.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (24.03.20)
Man wartet auf eine positive Ankündigung.

LG,
Oggy

 FrankReich meinte dazu am 24.03.20:
Hoffnung in allen Ehren, Oggy, interessant daran ist jedoch die Reaktion vieler Menschen, nachdem eine Krise überwunden ist, denn sie machen so weiter wie zuvor, statt daraus zu lernen. Bei vielen reicht es einfach nicht, ihnen kurzfristig den Boden unter den Füßen wegzuziehen und die meisten gebärden sich schon während kurzer Phasen, als wären sie total überzüchtet.
Ebenfalls kurios sind die Ideen von Kriminellen und Medien. Die einen verpacken sich in Schutzanzüge, um ihre Opfer zu erleichtern, die anderen setzen neue Joker ein, um ihrem Publikum weiterhin hirnlose Unterhaltung bieten zu können. "The show must go on" und das tut sie, oder, um obige Skizze einmal zu verdeutlichen: "Herr, wirf bloß kein Hirn vom Himmel, denn keiner würde damit etwas zu tun haben wollen."
Dazu empfehle ich auch die Internetseite:

der-postillon.com/2018/05/herr-wirft-hirn.html

und ebenfalls empfehlenswert:

der-postillon.com/2020/03corona-quarantaene.html


Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

Antwort geändert am 24.03.2020 um 11:34 Uhr

 AchterZwerg (24.03.20)
Die Rechtschutzversicherung?

 FrankReich antwortete darauf am 24.03.20:
Quatsch, selbstverständlich die Lebensversicherung:

 Didi.Costaire (24.03.20)
Tja, es wird in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen gekündigt, oft auch angekündigt und manchmal sogar abgekündigt. Dass aber wie von dir beschrieben Arbeitnehmer ihre Angestellten kündigen, ist mir neu.
Schöne Grüße, Dirk

 FrankReich schrieb daraufhin am 24.03.20:
Ja, so ist der Mai, oder war es der März? Schließlich befinden wir uns in ungewöhnlichen Krisenzeiten.

Ciao, Frank

P.S.: Allerdings hast Du recht, ich habe es jetzt geändert und hoffe, dass nun auch die Intention besser herüberkommt.

Antwort geändert am 24.03.2020 um 18:34 Uhr

 Willibald (24.03.20)
Hey! Guter Text!

 FrankReich äußerte darauf am 24.03.20:
Danke, eine kleine Änderung muss ich allerdings noch vornehmen, da die Passage andernfalls wie eine "Friederike Kempner" herüberkommt. :D

 Willibald ergänzte dazu am 24.03.20:
Lass klempnern!
ww
Stelzie (55)
(24.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 24.03.20:
Danke auch für den Tipp, Kerstin, ich hätte mich ja am liebsten der 1. Allgemeinen Verunsicherung angeschlossen, aber die haben wohlweislich seit letztem Jahr schon ihre Pforten dicht.

Ciao, Frank

 blauefrau meinte dazu am 24.03.20:
Besser: Die Ver-kündigung von Coronas Ende

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.03.20:
lol, diese formulierung ham die apostel glatt verpennt, das wär der hit geworden, unbedingt

 FrankReich meinte dazu am 25.03.20:
@blauefrau
Danke für Empfehlung und Tipp, aber in den Verträgen sind die Kündigungsfristen von Viruserkrankungen leider nicht eindeutig festgelegt.

@Danny
Na ja.

 Willibald (25.03.20)
Anstrengend: Abraham a Sancta Clara

Der Mensch ist ein Schatten, der bald vergeht.
Der Mensch ist ein Rauch, der nicht lange währt,
er ist ein Feuer, das sich bald verzehrt.
Der Mensch ist ein Wasser, das bald abrinnt,
er ist eine Kerze, die bald abnimmt.
Der Mensch ist ein Glas, das bald zerbricht,
er ist ein Traum, er zeiget sich nicht.
Der Mensch ist ein Wachs, das bald erweicht,
er ist eine Rose, die bald verbleicht.
Der Mensch ist ein Fleisch, das bald stinkt;
er ist ein Schiffchen, das bald sinkt.

Unangestrengt albernd: RR

 FrankReich meinte dazu am 25.03.20:
Albert ein Stein? :D

 Willibald meinte dazu am 25.03.20:
Einstein Albert.

 FrankReich meinte dazu am 25.03.20:
Das ist aber jetzt relativ.

 Willibald meinte dazu am 25.03.20:
Im Ernst?
Oscar Wilde.

 FrankReich meinte dazu am 25.03.20:
Absolut.
- Ralf Renkking -

 Willibald meinte dazu am 25.03.20:
Sigmund is astonished to see that she is part swan and part woman— unfortunately, absolut, divided lengthwise.



Antwort geändert am 25.03.2020 um 17:06 Uhr

 Regina (31.03.20)
Klar, die Lebensversicherung will nicht zahlen, wenn du jetzt an Corona sterben solltest. Das Risiko steigt ja täglich. Versichert ist doch immer nur, was nicht passiert. LG Gina

 FrankReich meinte dazu am 31.03.20:
Klasse Kommentar, über dessen Trockenheit habe ich mich echt beömmelt Regina, danke und natürlich auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram