Schulmathematik...

Lebensweisheit zum Thema Lernen

von  eiskimo

Sie schrieb ´ne satte  5
Dann schlug´s aber  13
Sie nahm sich mal in  8
Schon schafft sie ´ne 2
Im Schnitt war das ne 7
- da fällt mir nix mehr 1


Anmerkung von eiskimo:

Ein Beispiel für Zahlenfixiertheit...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (24.03.20)
Wenn ich die Zahlen zusammenrechne, ergibt das 36. 36 war die Bezeichnung der deutschen Standard-PaK vom Kaliber 3,7-cm zu Beginn des Zweiten Weltkrieges. Obsolet wurde diese 1941 mit dem Auftauchen des T-34. 1941 und 34 ergeben 1975, nach dem burmesischen Kalender das Jahr 1337. In jenem Jahr hatte der Februar 28 Tage. Ziehe ich von 1975 die 1337 (burmesischer Kalender) ab,ergibt das 638. Wenn ich mir jetzt die 28 (Tage des Februars in 1975) in Erinnerung rufe und zu den 638 addiere, ist das Ergebnis 666.

666!

Das habe ich erst einmal sacken lassen müssen. Schämst du dich gar nicht, einen so teuflisch Text einzustellen?

 eiskimo meinte dazu am 24.03.20:
Ich hab es irgendwie geahnt , dass uns da einer auf die Schliche kommen würde. Ursprünglich begann das Notengeschacher auch mit einer 6 .- der Lehrer hatte sich aber erweichen lassen, wider besseres Wissen....
Da sieht man mal wieder, wohin (Zahlen-)Schwäche führt.

 AchterZwerg antwortete darauf am 24.03.20:

 AvaLiam (26.03.20)
Mal ab von meinen schlauen Vorrednern hast du ihre zarten 16 Lenze nicht erwähnt.

Fragwürdig an dieser Stelle finde ich dein Personalpronomen.
Ist "Sie" doch unberechenbar.
Oder hast du dies ihrer berechnenden Eigenschaften erwogen?
Das erklärte aber nicht die 5.

wie gesagt - Frauen - unberechenbar und verwirrend

Ja, gib zu, damit hast du jetzt nicht gerechnet, be-8-lich oder?

ähm...jetzt erschließt sich mir auch das Wort: ER-zählend...

oh man...hebt die Ausgangsbeschränkung auf, mein Hirn fängt an, zu arbeiten...

bevor ich mich verzähle - be-8-ende Grüße, Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram