Kaspar und das Lächeln

Bild zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

Bei einem Waldspaziergang entdeckt Kaspar auf dem Erdboden liegendes Totholz. 'Manchmal sehe ich auf meinem Weg etwas aus der Vergangenheit. Das Gestern im Heute. Das Gestern als unsichtbarer Begleiter. Doch was du heute einem anderen als Herzgabe schenkst, es lebt nach deinem Tod weiter.' Spontane Gedanken, die beim Blick auf das Abgestorbene der Natur in Kaspar entstehen.

Nur einen knappen Meter weiter, entdeckt er eine kleine blaue Frühblüher-Gemeinschaft, und nach ein paar Schritten zeigt die Natur einen sonnengelben Teppich. Und hier und dort zeigen sich lilafarbene Tupfer, während an zig Sträuchern die grünen Knospen das Ende vom Winterschlaf anzeigen.

'Das Schöne der Gegenwart, die Liebe im Jetzt, wirkt sie sich nicht auch auf die Zukunft aus?' fragt sich Kaspar, als er diese Farbenpracht emotional aufsaugt. 'Ja, wenn du das Schöne und die Liebe nicht als Selbstverständlichkeit ansiehst, es lächelnd in deinem Herzen Platz nehmen lässt, und es emotional in die Welt hinaus trägst', eine Antwort von Kaspar zu Kaspar. Er verspürt den Wunsch, dass sein gerade entstandendes Lächeln einen anderen Menschen erreicht. Doch an diesem Platz im Wald ist Kaspar allein. Er hebt einen kleinen Ast vom Erdboden auf, und malt auf dem Waldweg ein Herz. Und in dieses Herz zeichnet er mit dem kleinen dünnen Totholz ein lächelndes Gesicht.

"Möge dich dieses Lächeln erreichen." Flüsternde Worte von Kaspar, die sich mit den melodischen Klängen der Vögel vermischen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(24.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 25.03.20:
Das freut mich sehr. Ich danke dir.
Ganz liebe Grüsse
Fuchsi
Al-Badri_Sigrun (61)
(24.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 25.03.20:
Liebe Sigrun,

Deine Wort berühren mich. Ich danke Dir.

Ganz liebe Grüsse
Fuchsi

 EkkehartMittelberg (25.03.20)
Hallo Fuchsi,
so wie mich dieser Text hat lächeln lassen, wird Kaspar auch im Wald einen dankbaren Adressaten finden.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 30.03.20:
Hallo Ekki.

Dies wird er ... Ich danke Dir sehr.

Ganz liebe Grüsse
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram