ver - traut

Prosagedicht zum Thema Moral

von  AvaLiam




Warm zeichnet
jene Sünde sich
lippenstiftig
ihren Kuss.

Inmitten
schrockener Gedanken,
herzstolpernen
Flausen

verspreche ich mich...

Nur dieses eine Mal
- noch -
dieses Letzte!


...bis sich dir meine Seele
auf die Zunge legt
und Moral in Liebe tauft.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(24.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 24.03.20:
Schön, dass es sooo ankommt.

Ich hatte schon Angst, durch die Moralfrage Minuspunkte zu sammeln.

Danke für deine Worte, lieber Sin.

 EkkehartMittelberg (24.03.20)
Hallo Ava,
wunderschön. Solange sich unsere Seele mit herzstolpernen Flausen auf die Zunge legt, ist die Liebe nicht gestorben.
LG
Ekki

 AvaLiam antwortete darauf am 24.03.20:
...und manchmal weicht die Moral der Liebe. Der Klügere gibt eben nach.

Danke dir, Ekki.

treue Grüße - Ava
Serafina (36)
(24.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 24.03.20:
Liebe Serafina,

auch dir herzlichen Dank für die Worte zum heiklen Thema.

Ich finde schön, dass ich hier auf die Offenheit treffe, dass eine Moralverfehlung auch einfach Liebe sein kann und nicht Verurteilung für die Sünde ernte.

Manchmal haben wir uns eben ver - traut.

Natürlich möchte ich die einhergehende Verletzung und den Vertrauensbruch keinesfalls beschönigen.

Aber wenn es Liebe ist...hat es die Moral schwer.

So sehr man sich auch bemüht.

( und nein - das ist nicht autobiographisch :D )

Bleib gesund - herzliche Grüße, Ava.
Al-Badri_Sigrun (61)
(24.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam äußerte darauf am 24.03.20:
Ich finde vor allem schön, dass es so ankommt, wie es gemeint war - ohne Verurteilung.

Genau das war mir hier wichtig und du hast es auch noch mal so treffend zusammengefasst in wenigen Worten:

...Sünde verständlich...

Teamwork

Danke, Sigi.
deine Ava / Andrea

 AchterZwerg (25.03.20)
Liebe Ava,
wahrscheinlich steckt in der Redewendung: "Die Liebe kennt keine Moral" viel Wahres.
Darin ähnelt sie anderen Naturgewalten. Sie geschieht einfach.

Und hoffentlich noch oft. :)

 AvaLiam ergänzte dazu am 25.03.20:
Mein lieber Achter...

...genauso ist das...

Und manche Momente / Dinge sind einfach eine Sünde wert. Man muss nur wissen, wann es Zeit ist, die richtigen Schlüsse und/oder die Konsequenzen zu ziehen.

Aber so ein weiser Zwerg weiß das längst.


ergebene Grüße - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram