Gedanken zur Musik

Gedicht zum Thema Musik

von  Kleist

Was ist das nur für eine Welt?
Wie sie in meinem Kopf Federball spielt
Zwischen Links und Rechts
Vorne und Hinten
Oben und Unten
Und ich verdrehe mir den Hals
Beim Versuch, dem Spielverlauf zu folgen

Lass mich ausruhen
Bei dieser Trommelmusik
Von sonstwo
Lass mich merken
Diesen Grund
Der für uns alle gleich ist
Hören ihn
Die Anderen nicht?


Anmerkung von Kleist:

Geschrieben am Mittwoch, den 29. November 2017.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Artname (24.03.20)
Als Kind lauschte ich während der Mittagsschlafszeit sehnsüchtig dumpfen Ploops der Federballschläger vorm Fenster.

Später mischte ich diese Ploops unter einen Beat. Und es berührte mich!...

Alles Gute

 Dieter_Rotmund (24.03.20)
Erste Strophe gefällt mir gut, zweite ist viel zu vage und irgendwie unstimmig, finde ich.
Serafina (36) meinte dazu am 24.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram