Underground

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Schon in der U-Bahn fängt es an. Erst lehnt die Kassiererin meinen BVG-Wechsel ab und verlangt Bargeld, dann rempelt mich ein Mann an. „Wohl Diphterie?“, höhnt er. Die Eltern eilen mit vollen Einkaufstüten voraus, auch ich trage schwer, dränge mich durch die Menge und stolpere. Warum sind sie bloß in diese verkommene Gegend gezogen? Nach Friedrichshain, nein, Kreuzberg! Vor dem Bahnhofsausgang Militär. Afrikanische Soldaten stürmen mit Gewehren vorbei. Die Eltern rennen so schnell sie können zur Wohnung. Ich haste hinter ihnen her, als mich eine Soldatin stoppt und freundlich fragt, was ich in meiner Tasche habe. „Einen Wäscheständer“, sage ich atemlos. Lachend lässt sie mich eine Reihe geduckter Soldaten passieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (25.03.20)
Mich wunderts nicht.
Berlin ist arm, sagte einer.
Freu mich auf die nächste Geschichte, die wird dann sexy
LG TT

 Moja meinte dazu am 26.03.20:
Tja, mal sehen, was sich machen lässt

Mit Dank + Gruß,
Moja

 Regina (25.03.20)
Afrikanisches Militär in Berlin. Text, der nachdenklich stimmt. LG Gina

 Moja antwortete darauf am 26.03.20:
Wahrlich eine unheimliche Szenerie, liebe Gina,

eine Reflexion des Gesehenen - in der Früh unser Compound umzingelt von afrikanischem Militär, Maschinengewehre im Anschlag, Durchsuchung nigerianischer Nachbarn, und Festnahme wegen Drogenhandel... Das Unterbewusstsein mischt kräftig mit.

Entspannte Grüße, danke Dir,
Moja
Sin (55)
(25.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 26.03.20:
FREU!

Dankeschön,
lieben Gruß,
Moja

 EkkehartMittelberg (25.03.20)
Im Zeitalter des Terrorismus wirkt solch ein harmloser Ausgang besonders erleichternd.
LG
Ekki

 AchterZwerg äußerte darauf am 26.03.20:
Vor allem, wenn die Terroristen noch viel kleiner sind als der8.

 Moja ergänzte dazu am 26.03.20:
Vor allem wenn man auf der Flucht einen Wäscheständer einpackt, da kann einem im Notfall nichts durch die Lappen gehen,
die landen in der fiesen Virenschleuder umzingelt von Armee, Gewehr bei Fuß...

Schlagt kräftig mit den Flügeln & bleibt heiter,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram