Lückenbuße

Bild zum Thema Tod

von  FrankReich

Sollte
Dir
nichts anderes mehr
einfallen
als
der
Himmel,
ist
Dir
wahrscheinlich
der
Boden
unter den Füßen
weggezogen.


Anmerkung von FrankReich:

Sonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (28.03.20)
Du fällst in den Eimer ohne Boden.

 FrankReich meinte dazu am 28.03.20:
Da hast Du natürlich recht, aber dieses Bild hatte ich eigentlich nicht vor Augen, sondern einen einstürzenden Himmel, weil dem lD der Halt verloren ging. Dieses Wegziehen, das bei Wolken eigentlich ein gutes Omen ist, verkehrt sich als Metapher beim Boden natürlich ins Gegenteil, wobei der Boden natürlich nur in der Vorstellung wegziehen kann. Der Titel soll darauf hinweisen, dass im Text etwas fehlt, das Verb "ist weggezogen" steht also als Lückenbüßer für "ist weggezogen worden", verbindet damit aber imaginativ Himmel und Erde, ein Gedanke, der allerdings nur funktioniert, solange das lD noch existiert, die "Lückenbuße" ist somit reine Energieverschwendung. Was in Eichendorffs Gedicht "Mondnacht" als spirituelle Andeutung zu verstehen ist, versuchte ich hier durch die negative Konnotierung ohne wirkliches Ende zu widerlegen.

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

Antwort geändert am 28.03.2020 um 12:38 Uhr

 Teichhüpfer (28.03.20)
Das funktioniert auch ohne. Du hast am Meer die Störung im Stromnetz, unerklärbar.

 FrankReich antwortete darauf am 28.03.20:
Erklären lässt sich eigentlich alles, fraglich ist jedoch, ob eine Erläuterung auch richtig und logisch, bzw. unzweifelhaft belegbar ist.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 28.03.20:
Phänomene ist das Wort dazu.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram