Aphorismen

Aphorismus

von  3uchst.Sonderz.

Aphorismen sind die Huren unter den Gedanken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (28.03.20)
Manchmal sind sie auch Tugendwächter. Aphoristiker sind sehr unterschiedlich.
Servus
Ekki

 3uchst.Sonderz. meinte dazu am 28.03.20:
Trotzdem stehen sie jedem jederzeit zur freien Verfügung und meistens kostenlos. Je nach moralischem Standpunkt ist das dann noch zurückhaltend ausgedrückt Formulierungsmäßig wäre auch Escort-Service oder Gigolo nicht so prägnant.
Vom Inhalt des Aphorismus' sollte eigentlich nicht die Rede sein.

Viele Grüße
Norbert

 Graeculus antwortete darauf am 28.03.20:
Trotzdem stehen sie jedem jederzeit zur freien Verfügung und meistens kostenlos.
Huren?

 princess (28.03.20)
Also käuflich? Mhh.

LG p.

 Graeculus schrieb daraufhin am 28.03.20:
"Meistens kostenlos", hat er ja noch ergänzt. Auch ich verstehe diese Analogie nicht.

 3uchst.Sonderz. äußerte darauf am 29.03.20:
Gedacht ist:
Man möchte etwas ausdrücken und anstatt sich selbst Gedanken machen zu müssen, nimmt man lieber einen Aphorismus. Geistreich, schnörkellos und eben zur freien Verfügung.

Kam wohl nicht so gut rüber

Aphorismen sind geistreiche Gedanken, die man sich selbst nicht mehr zu machen braucht.

Norbert

 Dieter_Rotmund (02.04.20)
Dennoch sind es, rein formal betrachtet, Sätze, haben also ein Satzpunkt am Ende verdient.

 3uchst.Sonderz. ergänzte dazu am 09.04.20:
Upps,
da komm ich wohl doch zu sehr von der Lyrik.
Nach langem Überlegen werde ich wohl doch nacharbeiten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram