Kaspar und die Farben

Bild zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

Das Gras unter Kaspars Füssen zeigt sich ihm immer noch in einem satten Grün. Schritte auf einem weichen Untergrund, die ihm nicht immer leicht fallen. Auch die Sonne heute scheint noch genauso wie vor einem Jahr.

Kaspar schaut nach vorn. Seine Augen haben immer noch das gleiche himmelsblau. 'Manchmal wird das Weitergehen in die Zukunft durch Mauern erschwert', denkt Kaspar beim Lauf durch die Gegenwart. Doch das frühlingshafte bunte Naturgraffiti um ihn herum, lässt Kaspar innehalten und Kraft tanken. ' Alles aus Stein, ob gross oder klein, kann kunterbunt bemalt werden. Ein für mehr oder weniger lange Momente versteinertes Herz vielleicht mit Liebe sanft weichgeklopft werden'. Kaspars Gedanken drehen sich gerade in einem Karussell aus Liebe, Hoffnung und Mut. Er befindet sich gerade an seiner Lieblingsstelle im Wald.  Dort atmet er die Luft tief ein, während er einen alten grossen Baum umarmt. "Dich darf ich in diesen Social-distance-Zeiten umarmen", flüstert er diesem Goliath des Waldes zu, und ein kleines und fast kindliches Lächeln zeigt sich in seinem Gesicht.

Frühling. Farbenwelt. 'Was auch immer geschieht: Die Farben ändern sich nicht, auch wenn du den Sonnenstrahlen folgen willst, damit du nicht zulange im Schatten verweilst und nicht frierst.
Ich schenke dir einen Regenbogen, den ich heute auf einen Stein malte.'
Kaspar setzt seinen Weg in die Zukunft fort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(28.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 28.03.20:
Mir auch. LG
Stelzie (55) antwortete darauf am 28.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 30.03.20:
Halli hallo,

ganz lieben Dank für Eure Worte.

Ganz liebe Grüsse
Fuchsi
Al-Badri_Sigrun (61)
(29.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 30.03.20:
Liebe Sigrun,

es freut mich sehr, dass mein Text so rüberkommt. Ganz lieben Dank.

Ganz liebe Grüsse
Fuchsi

Antwort geändert am 30.03.2020 um 09:16 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram