Traum-Gedanken von Kaspar

Bild zum Thema Traum/ Träume

von  Fuchsiberlin

'Kann man seine Träume schützen? Verschlossen in einem unsichtbaren Raum? Vielleicht ein Stück weit, doch man darf nie den Schlüssel zu dem Türschloss, hinter dem all die Träume auf Erfüllung warten, verlieren.' Kaspars morgendliche Gedanken.

'Ich spüre in mir eine Armee der Träume und Wünsche. Eine friedliche unbewaffnete Einheit. Auch wenn es mal regnet, schaue ich zum Himmel hinauf. Denn ich weiss, dass hinter der dichten grauen Wolkendecke die Sonne scheint, und es sich lohnt auf die ersten Sonnenstrahlen zu warten' Kaspar wirkt in diesen Tagen nachdenklich, und doch bleibt die Hoffnung einer seiner stärksten Begleiter. Und die Liebe. 'Die Liebe der Gegenwart kann auch bis in die Zukunft hinein einem Menschen ein sonniges Lächeln schenken. Von Mensch zu Mensch. Mit dieser Mimik kannst du ein Herz sanft wärmend umarmen.' Kaspar lächelt in diesem Moment vor einem Spiegel.

'Schenke dir und einem anderen Menschen ein Lächeln. Und verjage keine friedlichen Träume.'
Nach diesem Satz träumt sich Kaspar in den Morgen hinein. Tagträumen mit einem Lächeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(30.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 30.03.20:
Vielleicht steckt in nicht so wenigen Menschen ein Teil von Kaspar ... Ich danke Dir.

Morgendliche Grüsse
Fuchsi

 ViktorVanHynthersin (30.03.20)
Ein Tag ohne ein (geschenktes) Lächeln, ist ein verlorener Tag. Dieser Tag ist schonmal nicht verloren )
Herzlichst
Viktor

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 03.04.20:
Ein Lächeln bedeutet immer einen Gewinn :)
Ich danke Dir Victor.
Liebe Grüsse
Fuchsi
Sätzer (77)
(30.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 03.04.20:
Das freut mich sehr, und ich danke Dir. Miteinander und füreinander, und dies nicht nur in Krisenzeiten.

Liebe Grüsse
Fuchsi

 EkkehartMittelberg (30.03.20)
Hallo Fuchsi, man kann von Kaspar lernen, dass man die aufbauende Kraft von Träumen nicht unterschätzen sollte.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 03.04.20:
Hallo Ekki,

Träume sind als stiller, unsichtbarer Begleiter des Lebens wichtig.
Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Fuchsi

 AZU20 (30.03.20)
Welch wunderbare Gedanken. LG

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 03.04.20:
Ich danke Dir, AZU20.

Liebe Grüsse
Fuchsi
Al-Badri_Sigrun (61)
(30.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 03.04.20:
Liebe Sigrun,

Dein Gedanke bezüglich von Albträumen ist eine gute Ergänzung zu meinem Text. Es freut mich, dass Dir Kaspar ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Ich danke Dir.

Ganz liebe Grüsse
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram