Vorstellung.

Skizze zum Thema Aktuelles

von  franky

Wenn man so eine Pandemie hochrechnet, wäre ein Virus im Stande, die ganze Menschheit auszulöschen.
Am Ende blieben aber doch noch so viele Personen übrig, wie unter einem Apfelbaum platzfinden. 
Dann aber würde Gott verbieten, von den Früchten des Baumes zu essen. Widrigen Falles müssten das übriggebliebene Häufchen Menschen von den Siebenmilliarden hinaus, um die kahle Erde wieder zu bevölkern.
Das wäre ein ganz schönes Stück Arbeit;
Und wo verdammt bleibt das Paradies?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (30.03.20)
Wenn (ein) Gott verbietet die Äpfel zu pflücken, dann ist der Baum und der Schutz darunter das Paradies. Bis aber aus einem Häufchen ein Haufen wird, geht auch mit Klopapier nicht schneller.
Herzlichst
Viktor

 AchterZwerg meinte dazu am 30.03.20:
Sätzer (77)
(30.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life (30.03.20)
auch hier, im titel der eigentliche knackpunkt des textes, denn genau in unserer vorstellung wütet der virus am meisten.
zum vergleich
seit ausbruch sind wahrscheinlich mehr menschen einfach verhungert als an covid19 gestorben, aber das kann uns nicht passieren, der virus schon.
das ganze stück mitsamt folgen, inszenierung und begleiterscheinung, fordert uns auf, viele unserer herangehensweisen zu überprüfen, darin liegt eine chance, die wir nutzen sollten.
und diese armen kriegstreiber, sind völlig machtlos dagegen, unerwartet und effizient.
ps.:
paradise is where you are right now, only much better,( lach)
Laurie Anderson
Sin (55) antwortete darauf am 30.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (30.03.20)
Ich glaube Franky meint, dass die arg reduzierte Menschheit nach ihrem Fall noch einmal von vorn anfangen "darf." - Teilt ein Weib wiederum Früchte der Erkenntnis aus, heißt es entsagen oder bevölkern.

Männer sind bekanntlich ein wenig unschlau und werden - dank himmlischen Manna-Viagras - vermutlich hinlangen ...

ahnt
der8.

 EkkehartMittelberg (30.03.20)
Hallo Franky,
bestimmt wären einige gern dabei, wenn es gälte, die Erde wieder voll zu schnackeln. :)
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram