Was ist schön?

Text

von  Cathleen

Was ist schön?

Von Omi gebackener Kuchen.
Mit Opa zum Rummel zu gehn.
Im Kiefernwald Pilze zu suchen.
Das Gleiten der Schwäne ist schön.

Die Luft nach dem plötzlichen Regen.
Im Winter der einsame See.
Die Finger um Bernstein zu legen.
Das Knistern von Kluntjes im Tee.

Im Mondschein Magnolienblüten.
Zu Ostern das Glockengedröhn.
Eiskugeln in knusprigen Tüten.
Mohnblumen am Feldrain sind schön.

Allein sein, in Büchern vergraben.
Bei Husten den Milchreis ans Bett.
Dein Foto gespeichert zu haben
ist auch schön; ich finde dich nett.


Anmerkung von Cathleen:

frei nach Dieter Mucke "Was ist schön?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (30.03.20)
Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, aber ich finde das Gedicht ein wenig zu brav. Das Lyrich könnte zum Beispiel eine Unart oder einen Fetisch schön finden.
Herzlichst
Viktor

 Cathleen meinte dazu am 30.03.20:
Das ist eine gute Idee. Irgendwas Freches, stimmt. Mal sehen, vielleicht fällt mir was ein. :)
Gruß
Cathleen

Antwort geändert am 30.03.2020 um 12:32 Uhr

 AchterZwerg antwortete darauf am 30.03.20:
Wenn du beispielsweise den8. als Symbolfigur von Schönheit & Charme einbautest. den Sympathieträger No 1, wäre dir Beifall gewiss.

Spornende Grüße
Selbiger

 Cathleen schrieb daraufhin am 30.03.20:
Oh, ja! Da könnte ich mit Beifall rechnen. ;)
LG Cathleen

 LottaManguetti (30.03.20)
schön

 Cathleen äußerte darauf am 30.03.20:
Vielen Dank!
LG Cathleen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram