new york bei gott new york - es ist zum heulen

Gedicht zum Thema Mitleid

von  harzgebirgler

new york bei gott new york - es ist zum heulen
du bist für mich die tollste stadt der welt
stolz aufragend der wolkenkratzer säulen
manhattan auf das morgensonne fällt

jetzt sucht corona heim dich ohnegleichen
fürwahr erschreckend ist der status quo
greift gnadenlos dem schwungrad in die speichen
und offenbart des lebens risiko

miss liberty trägt temporär tief trauer
dick tränen rinnen über ihr gesicht
doch ist das drama keinesfalls von dauer
denn kleinkriegen wird es 'big apple' nicht...

[...im oval office denkt ein blonder (l)affe
derweil bloß noch an seine wiederwahl
und sagt sich “ich bin sicher daß ich's schaffe
egal wie hoch zuletzt der opfer zahl
muss weiter nur den wahnsinnsmacher geben!”
vielleicht aber liegt er damit daneben...]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.04.20)
Erst fürchtete ich unkritischen USA-Enthusiasmus. Aber dann wurde ich eines Besseren belehrt.
LG
Ekki

 DanceWith1Life (02.04.20)
Haben nebenbei noch ein paar Gesetze geändert, sozusagen im Schatten der Krise, gruselig was das Geld so alles durchsetzt .

 Jorge (30.04.20)
Es ist tatsächlich zum Heulen, was in NY und an vielen Ecken der Welt geschieht. Wir werden es erst MORGEN wissen, was alles in der Welt geschah.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram