Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spielkind84 (07.04.), Pingasut (05.04.), RobertBrand (04.04.), motte (04.04.), Metallähnlicheform (24.03.), Rhona (22.03.), Isegrim (20.03.), nobbi (16.03.), Toffie (16.03.), ich (05.03.), Zuck (03.03.), Ritsch3001 (02.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 570 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.153 Mitglieder und 445.166 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 12.04.2021:
Märchen
Das Märchen ist eine kurze Prosaerzählung, deren Inhalt außerhalb des Realitätsbereichs steht und... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Frau Holle im Lockdown von FensterblickFreiberg (20.02.21)
Recht lang:  Bärentraum (Neufassung vom 10. 3.07) von tastifix (24338 Worte)
Wenig kommentiert:  Moppelkäferplanet von RainerMScholz (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Юпитер von Terminator (nur 47 Aufrufe)
alle Märchen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Warum Sport doof ist und Fräulein Anna einen neuen Bikini braucht
von Dieter_Rotmund
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich anständig benehme" (AlmaMarieSchneider)

Was mache ich hier? (200 Kilo Mett)

Text zum Thema Menschen


von klaatu

Halt, halt, halt!
Stopp! So geht das hier nicht mehr...

Sie können hier nicht
einfach so reinkommen
und direkt anfangen,
diesen Text zu lesen.

Diese Zeiten sind erstmal vorbei!

Bitte gehen Sie noch mal zurück,
waschen Sie sich mindestens 30 Sekunden lang die Hände
und tragen Sie sich in die angehangene Liste ein
- dann könnten Sie gerne wiederkommen.

Alles erledigt?
Gut, Sie dürfen...


----------------------------


"Warum gebe ich mir diesen Mist?",
frage ich mich,
während ich zweihundert Kilo Mett dabei zusehe,
wie sie vom Balkon eines baufälligen Hauses brüllen.

Eine Kartoffel verfault im Livestream
und ich bin live dabei.

Pappkartons packen sich selber aus
und ein manisch blickender Mann
isst seine Nudelsuppe,
während ich mich frage,
wer zur Hölle meine Suppe auslöffeln soll.

Alle Fenster sind bloß Spiegel,
die ich mit dem Mauszeiger
einzuschlagen versuche...

Ich sehe
eine gelangweilt aussehende Katze,
die selbst keine Ahnung zu haben scheint,
was sie hier verloren hat.

Ich klicke
Belanglosigkeiten aufeinander,
bis sie eine massive Mauer bilden,
hinter der ich meine Selbstachtung
nicht mehr sehen muss.

Ich frage
mich wieder und wieder,
warum ich mir diesen Mist gebe,
während ich den nächsten Clip anklicke.

"Was mache ich hier?"

Die Antwort darauf,
läuft mir lauwarm den Rücken runter
und verschwindet in meiner Poritze...

 
 

Kommentare zu diesem Text


TrekanBelluvitsh
Kommentar von TrekanBelluvitsh (02.04.2020)
Versuche es zur Abwechslung nicht mit Hamsterkäufen. Ich habe das versucht. Ist der totale Müll. Wenn du sie losschickst, bringen die Viecher nur Mist mit.

Oder wie schon Kaiser Franz - Josef wusste: "Mir bleibt auch nix erspart."
diesen Kommentar melden
klaatu meinte dazu am 02.04.2020:
Lieber würde ich einem Hamster auf YouTube stundenlang dabei zusehen, wie er in seinem Hamsterrad läuft!
diese Antwort melden
TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 02.04.2020:
Dem Mann  kann geholfen werden. Einfach auf "Wiederholen" stellen.
diese Antwort melden
AchterZwerg schrieb daraufhin am 02.04.2020:
diese Antwort melden
klaatu äußerte darauf am 02.04.2020:
Schon geil. Aber noch lieber würde ich einem Hamster dabei zugucken, wie er einem anderen Hamster dabei zusieht, wie der im Laufrad läuft...
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de