Fleißig gesponnen

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Zwei Spinner rüsten sich, im Wald
zu spinnen und sie tun es bald -
sie spinnen auf diverse Art,
in ihr Gespinst total vernarrt.

Der eine spinnt auf weißem Blatt,
der andre Spinner jedoch hat
vor andre Blätter zu umspinnen -
es wird hierbei viel Zeit verrinnen.

Inzwischen ist viel Zeit verronnen,
der eine hat wohl ausgesponnen -
er wird, im Lauf der nächsten Tage,
zu wahrer Plage der Verlage.

Der andre will noch mehr erreichen
und spinnt es zu, das Grün der Eichen,
die langsam die Geduld verlieren.
Wird mancher Baum nun prozessieren?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (02.04.20)
Wieso als Nonsense-Thema eingestellt? Dein Gedicht ist doch voller Hintersinn und vor allem sprachlich sehr sauber gesponnen.
Ich finde es sehr gelungen!
vG
Eiskimo

 niemand meinte dazu am 03.04.20:
Ja, ich setze manchmal etwas unter "Nonsens" von dem ich mir nicht sicher bin, wie es aufgenommen wird. So kann jeder selber,
sofern er das liest, entscheiden, ob das welcher ist, oder ob da mehr darin steckt Ich freue mich, dass Du es positiv betrachtest und danke fürs Gefallen und Kommentar.
Mit lieben Grüßen, niemand

 AchterZwerg (03.04.20)
Ach, wäre doch jedes Gespinst aus reiner Seide!
Andererseits verfügen seine mäkligen Kritiker meist über ein großes Maul, nicht aber über eigene Beeren oder gar einen Baum.
So muss manch Spinner elendiglich verdorren oder hungern ...

:(

 niemand antwortete darauf am 03.04.20:
Ja, das Gespinst und die "reine Seide" .... das sind so beide ....
und das Maul mancher Kritiker ist in der Tat oft groß und auch dem Fehlen ihrer "eigenen Beeren/des eigenen Baumes" kann man zustimmen In der Hoffnung, dass kein Spinner verhungern muss, danke ich und grüße lieb in den Tag hinein, Irene
Sätzer (77)
(03.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 04.04.20:
Meine Schwiegermutter hatte ein Spinnrad. Die Leute vom Lande [und zu diesen zählte sie] waren zwangsläufig darauf angewiesen so viel wie möglich alleine zu schaffen. Ich finde das echt bewundernswert und Gewebtes, besonders selbst und nicht fabrikmäßig ist eine Kunst, die man bewundern kann.
Ich habe was für übrig
Ich dank Dir schön! und grüße in Deinen Tag hinein, Irene

 Jorge (05.04.20)
Es ist wie so oft von Irene fleißig gesponnen. Habe gerade deinen Titel in meinen Kommentar kopiert, weil ich ohne "sz" arm dran bin. Dein enthaltener Hintersinn macht diesen Text besonders lesenswert.
Bleib gesund und weiter einfallsreich beim Spinnen.
saludos
Jorge

 niemand äußerte darauf am 05.04.20:
Danke! lieber Jorge. Bleib Du bitte auch gesund, dann können wir weiter zusammen spinnen Mit lieben Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram