Tag 19: Mittwoch, der 1.4.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Ein weiterer Tag beginnt und die Liste der noch bevorstehenden verkürzt sich um diesen. Das ist mein Ansatz, um auch heute pünktlich aufzustehen. Ich gehe in die Küche und sehe auf die Uhr, ich bin wieder zu spät.

Ich habe noch fünfzehn Minuten bis zur Telekonferenz. Super. Keine Zeit zum Anziehen oder Frühstücken, denke ich mir und renne zum Computer. Ich schalte den Rechner an, aber der meint, er müsse erst schauen, ob ein USB-Stick ein Virus hätte. Mist, ich habe wohl vergessen, ihn gestern wieder auszustöpseln.

Lange, lange braucht er. Ich habe nur noch acht Minuten, und gebe mein Passwort für meinen eigenen User ein. Windows, Windows, hoffentlich hast du heute einen guten Tag. Hat das Betriebssystem aber natürlich nicht. Bis alles geladen ist, vergehen weitere sieben Minuten. Jetzt ist mir klar, dass ich nicht pünktlich sein werde. Ich öffne Edge, was den PC doppelt überfordert, im Vergleich zu vorher. Die für mich völlig unnötigen Nachrichten der Edge-Startseite laden sich; eigentlich würde ich ja Mozilla benutzen, aber da gehen bei TEAMS keine Konferenzen. 

Irgendwann hat sich der Link zu TEAMS geladen und ich kann problemlos mein Passwort eingeben. Es ist nun 8:32 Uhr. Ein Freund hat mir schon geschrieben, ich solle doch noch auftauchen. Ich beschließe, es zu tun.

Ich nehme an den ersten 45 Minuten Meeting teil, danach übergebe ich den PC an meine Schwester, denn sie hat eine eigene Konferenz. Sie arbeitet eigentlich auf einem Linux-Laptop, aber da geht Edge nicht, und deswegen müssen wir dauernd tauschen.

Als nächstes habe ich einen Online-Test für Spanisch, bevor ich wieder mit meiner Schwester tausche, um an einer Deutsch-Konferenz teilzunehmen. Heute ist unser großer Konferenztag. Ein schlechter Fakt, denn in diesen Stunden machen wir selten schriftliche Arbeit, weswegen wir die dann oft zusätzlich machen müssen. Das führt zu mehr Arbeit, und, was ebenfalls noch dazu kommt, ich würde morgens viel lieber Mathe machen, als Deutsch Niveau B1.

Aber daran kann ich nichts ändern, an dem Fakt beruhe ich mich. Nun muss ich noch Mathe machen, bevor wir in den Park fahren. Nach dem Mittagessen werde ich noch Deutsch, Englisch und Kunst bearbeiten müssen, bei letzterem hilft mir meine Mutter aus Zeitgründen.

Ehrlich, vielleicht war das auch ein bisschen zu viel seitens der Schule, ich habe bis sechs Uhr gearbeitet! Und dabei sollte man die Arbeitsblätter für Musik abziehen, die ich bereits am Samstag gemacht hatte. Immerhin habe ich morgen wahrscheinlich etwas weniger Aufgaben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram