Bewährung

Anekdote zum Thema Wandel

von  FrankReich

Wenn auch die DDR während ihrer Existenz drei Währungsreformen zu verzeichnen hatte, so sind diese für die BRD recht ungewöhnlich, denn nach gut fünfzig Jahren Laufzeit der D-Mark sind dem Euro bis 2020 immerhin auch schon etwa 20 Jahre Gültigkeitsdauer beschieden.
Eigentlich hatte ich gerade zu Zeiten des Coronavirus damit gerechnet, dass sich nun der bargeldlose Zahlungsverkehr durchsetzt, doch als ich heute auf meinem Abendspaziergang am Bahnhof vorbei schlenderte, stürmte jemand auf mich zu und fragte atemlos: "Äih, hasse ma ne Rolle Klopapier?"

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (05.04.20)
Drei Währungsreformen in der DDR? Echt? Aber das Klopapier war auch dort knapp.

 FrankReich meinte dazu am 05.04.20:
Das wiederum ist mir neu, ich weiß nur, dass das Klopapier in der DDR deshalb so rau war, damit auch der letzte Arsch rot wurde.

 Graeculus antwortete darauf am 05.04.20:
Keine Bretter für die Laube, keine Nägel, keine Schraube, für den Hintern kein Papier, aber ´n Sputnik haben wir.
Es gab etliche Witze damals darüber.

 Graeculus schrieb daraufhin am 05.04.20:
In einem anderen preist ein Parteiredner die Errungenschaften des Sozialismus, und immer wieder ruft jemand aus der letzten Reihe in den Saal: "Und wo bleibt das Klopapier?"
Schließlich platzt dem Redner der Kragen: "Leck mich doch am Arsch!"
Darauf der Störenfried: "Das wäre nur eine Zwischenlösung."
Stelzie (55) äußerte darauf am 06.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 06.04.20:
Hi Graeculus,

eigentlich wollte ich hier kein Drama zwischen Ost und West auslösen, sondern lediglich eine Vorbereitung auf Pointe liefern und es gibt ja mittlerweile auch Schlagertexte, die sich schubladenfrei der Kloppapierthematik annehmen, mein Favorit bleibt allerdings die Verballhornung eines Peter Alexander Schlagers: "Hier ist ein Mensch, der muss aufs Klo, gib ihm Papier, dann ist er froh ..."
In diesem Sinn,

Ciao, Frank

--------------------------------------------

Hi Kerstin,

danke für den Tipp, Druckerschwärze also, nun ja, ich halte das Schwarze auf Zeitungspapier ja immer noch für Fliegendreck und Blankolieferungen wären nicht nur in diesen Zeit(ung)en eine richtig gute Idee.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 06.04.2020 um 11:04 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram