Der Minister für höhere Aufgaben? (Kommentarversion)

Kommentar zum Thema Aktuelles

von  Horst

Der Gesundheitsminister, so wird kolportiert, hält sich für höhere Aufgabe, hinreichend qualifiziert. Doch das “Coronavirus” stellt sich dem Minister, nun buchstäblich in die Quere. Aber gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt, fordert es den Minister, für angeblich “höhere Aufgaben", bis an den Rand, einer mentalen Erschöpfung. Denn so ist das gefährliche Virus, zumindest aktuell, bedingt durch das hohe Infektionsrisiko, kaum mehr in  der Lage, sich aus eigener Kraft, diesbezüglich bändigen zu können.
So ist der Virus aber auch, etwas höheres, ähnlich dem Minister, der mit erbitterter Härte, in dieselbe Kerbe schlägt und Spahn deshalb unbedingt, in solche Sphären hinab tauchen wird.
Deshalb pflegen der Minister für Gesundheit und sein Antagonist, der Virus, eine intime Feindschaft, die soweit geht, dass man frisches Blut an der Spitze eines Messers erkennt, welches die Klinge sachte herunter läuft und dann über den Handrücken hinweg, bis es lautlos zu Boden fällt.
So wird es für Jens Spahn, bezüglich seinem Antagonisten, dem neuartigen Virus, wohl die Herausforderung bzw. Überforderung, seines (noch) jungen Politikerlebens werden. Denn entweder Spahn verliert das perfide Spiel mit dem todbringenden Virus oder er gewinnt es sogar und er könnte sich gestärkt davon, für “höhere Aufgaben“, jederzeit empfehlen.
Als “Held der Corona-Krise”, wird man ihn dann womöglich in den Medien frenetisch feiern, fragt man sich dann doch, ob ihn die infizierten Fälle in Deutschland, die an dem Virus schwer erkrankt sind, ihn als Minister, rein aus menschlicher Sicht, überhaupt noch berühren können?
Denn so denkt man bei sich, dass durch des Ministers kalten Blick, ihm wohl die nötige Sensibilität dafür fehlt. Und man ihm darum, nicht einen einzigen Diener, vorexerzieren muss.


Anmerkung von Horst:

Spahn??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (06.04.20)
Horst, es gibt in diesem Text noch übrig gebliebene Leerstellen, in denen Du ein Komma setzen kannst.

Anmerkung von Dieter Rotmund:
Der inflationäre Gebrauch des Kommas, gegen den aktuellen Trend, macht einen Text ebenso wenig verständlicher.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram