Ostfriesische Schafe

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  TassoTuwas

Die Schafe stehen dicht gedrängt
am Deich ihr Blick geht hin und her
mal hin zum Land  dann her zum Meer
eins hat sich schon den Hals verrenkt 

Dem Oberschaf kommt ein Verdacht
hat Schäfer sich am Baum ertränkt
womöglich gar im Meer erhängt
er hat seit Tagen nicht gelacht

Wen wundert´s dass das Schaf so denkt
die Schafe sind nun mal beschränkt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (07.04.20)
Schafsinnig!

Kommentar geändert am 07.04.2020 um 00:09 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.20:
Gut geblökt!

 Graeculus (07.04.20)
Wir denken zu wenig an das traurige Schicksal der Schafe und ihrer Schäfer. Du schaffst Abhilfe. Dir sein Dank.

 TassoTuwas antwortete darauf am 07.04.20:
Beim Anziehen meines Wollpullovers empfand ich
1. einen plötzlichen Dank und
2. auch die geeigneten Worte dazu!
TT
Sin (55)
(07.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 07.04.20:
Selbstverständlich!
(aber nur wenn du eine "Belehrende Absicht" entdeckst)
LG TT

 AvaLiam äußerte darauf am 09.04.20:
naja... hinsichtlich der aktuellen Ereignisse soll man halt nicht dicht gedrängt stehen...und sich von den Medien verrückt machen lassen... damit wäre die belehrende Absicht gefiltert :D

österliche Grüße - Ava

 AvaLiam ergänzte dazu am 09.04.20:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 09.04.2020 um 12:00 Uhr wieder zurückgezogen.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.04.20:
Stebimt

 Jorge (07.04.20)
Ostfriesische Schafe geben die beste Nonsenswolle.
Es sei denn der Schäfer ist meistens ein Schläfer
der dann wenn er denkt, sich den Hals oft verrenkt.

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.20:
Ostfriesische Schafe sind dumm aber lieb und was keiner weiß, sie sind die Erfinder der "Milch der frommen Denkungsart".
TT

 IngeWrobel (07.04.20)
Wer sowas denkt:
"im Meer erhängt, am Baum ertränkt",
der ist nicht blöd oder beschränkt,
nur Oberschaf, leicht fehlgelenkt,
ein Dichter halt, leicht querverschränkt,
die Logik oftmals nur verdrängt
(im schlimmsten Falle ausgerenkt).

Ich hoffe, Du bist nicht gekränkt!
Nimm dies als Huldigung geschenkt
von Inge, die gern an Dich denkt!
;-)

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.20:
Liebe Inge,
zum Frühstück eine Huldigung, besser geht es nicht in den neuen Tag. Zum Dank verrate ich dir etwas .
Der Schäfer ist ein Schwabe und hat sich auf seinem Zweitjob verspätet. Er spart nämlich, und du kommst nicht drauf.
"Schafe, schafe, Häusle baue!"
Herzliche Grüße
TT

 ViktorVanHynthersin (07.04.20)
Gerade hat uns der Schäfer Dein Gedicht vorgelesen. Er und die Hunde haben sich vor Lachen geschüttelt. Wir anderen haben nichts verstanden, leider, wie immer. Musst Du immer so kryptische Gedicht schreiben?
Herzlichst
Schaf Nr. 12

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.20:
Viktor, sei kein Schaf!
Frag doch einfach Ira, die wird dir das aller erklären können!
Und richte ihr bitte meinen Dank dafür aus!
Herzliche Grüße
TT

 eiskimo (07.04.20)
Da müssen ja schon die Schafe die Schäfer hüten - es wird immer verrückter in diesem Land! Hoffentlich kommen wir ungeschoren davon!

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.20:
Aber Vorsicht ist geboten.
Unter manchem Schafsfell verbirgt sich ein, na du weißt schon.
Einen sah ich neulich Kreide kaufen.
TT

 FrankReich (07.04.20)
Scharf getroffen und versenkt.

Ciao, Frank

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.20:
Und das Raffinierteste, halt dich fest, es handelt sich um ein...
...5/7 Sonett

LG TT

 FrankReich meinte dazu am 07.04.20:
Oh, Du hast das System verstanden? Das ist ja schaf.

Ciao, Frank

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.20:
Ich lerne schnell

 FrankReich meinte dazu am 07.04.20:
Das wurde auch langsam Zeit.

 LottaManguetti (07.04.20)
In Ostfriesland landet wegen der Coronakrise "ausnahmslos fast alles" :D auf dem Schafott. Somit, so heißt es, ... blah, ähm bäh ...
Was den Schäfer anbelangt: Der bläst hinter einer Düne auf seiner Flöte und träumt von seiner nächsten Liebschaft. Gönnen wirs ihm!

Wenn Schafe denken! Tzzz

Es grüßt dich
Lotta

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.20:
Ach Lottchen,
der Schäfer hat doch ein kleines Lämmlein, bei dem er so manche Stunde verbringt.
Love is in the Dünen
Liebe Grüße
TT

 AZU20 (07.04.20)
Nicht nur die, oder? LG

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.20:
Aber hier keine Namen nenner!
LG TT

 EkkehartMittelberg (07.04.20)
hallo Tasso,
alle Schafe kriegen den Schäfer, den sie verdient haben, nicht nur in Ostfriesland.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 07.04.20:
Hallo Ekki,
so sind die Schafe, immer furchtsam. Der Schäfer hat sich doch nur um ein Stündchen verspätet
Herzliche Grüße
TT

 plotzn (07.04.20)
Dabei wurde doch nur ein Sandplatz Tennisturnier ausgetragen...

LG, Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 08.04.20:
Und warum gibt es beim Schafkopfen keinen Elfmeter

LG TT
Al-Badri_Sigrun (61)
(07.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.04.20:
Hallo Sigrun,
das Schafezählen hab ich irgendwann frustriert aufgegeben.
Zwar hat es mir beim Einschlafen geholfen, aber am nächsten Morgen konnte ich mich nicht mehr erinnern, wie viele es waren.
Das hält man auf Dauer nicht aus.
Jetzt zähl ich Wolken, Schäfchenwolken
Herzliche Grüße
TT

 jennyfalk78 (27.04.20)
Ola,
ich mag scharf und chinessches Essen. Von mir aus auch Schaf scharf, egal. Solange Pepp im Essen ist.
Die Deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 27.04.20:
Lass uns nach Schottland reisen und Haggis speisen.
Nicht das Essen ist wichtig, aber das danach
Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (16.11.20)
...auch schäfer sind nicht 'schrankenlos'
doch fällt's ins auge kaum so groß.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 16.11.20:
Die Schafe fressen Gras samt Käfer
und wünschen "Ruhe sanft" dem Schäfer

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram