Warten auf Corona

Text zum Thema Langeweile

von  Oggy

Mein Polizeistaat beschützt mich zum Glück vor den zwei heißen Blondinen, die mir ständig ihre Plattensammlung vorführen wollen.

Eine Bundeskanzlerin, die nur wegen ihres Innenministers kanzelt, wäre eine schlechte Kanzlerin, wenn sie Weggeschlossenen vorab schon ihren Entfesselungstermin verraten würde.

Coronasünder werden gnadenlos um den Block gejagt, so wie eine Ermächtigung des Gesundheitsministeriums die nächste jagt.

Selbst Pfaffen predigen nur noch aus sicherer Entfernung; einzig Gotteskrieger riskieren bei Tuchfühlung (wie gerade in Romans-sur-Isère) ein saftiges Strafmandat.

Man sorgt sich um unser aller Wohl wie selten; wer jetzt mit links zum Sozialfall geknüppelt wird, den fängt man mit der Rechten liebevoll in der sozialen Hängematte auf.

Selten war die Gelegenheit so günstig, öffentliche Finanzen per Bußgeld zu sanieren, Mauern statt Brücken zu bauen und Handys zu überwachen.

Die Apokalyptiker zittern vor der Apokalypse vor der Apokalypse.

US-Präsident Trump bringt als Einziger das Kunststück fertig, seine Maske endlich fallen zu lassen - obwohl er sich standhaft weigert, eine zu tragen.

In China ist ein Sack Atemschutzmasken zur Rettung von Berlin umgefallen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(08.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55)
(08.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 09.04.20:
Gibs zu, Sinny,
du hast die schon hochgeladen,

ahnt
der8.Hexenjäger

 AchterZwerg (09.04.20)
Genau, Oggy,
statt Rosinen sollten die Bomber diesmal Atemschutzmasken über Berlin abwerfen. - Nur schade, wenn man selber keine hat ...

 Oggy antwortete darauf am 09.04.20:
Hallo 8.,

jetzt habe ich 7 (Empfehlungen) auf einen Streich!

Ein Hoch der Bundesregierung! ;)

Mit märchenhaften Grüßen,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram