Kaspar und diese eine Blume

Bild zum Thema Denken und Fühlen

von  Fuchsiberlin

'Vielleicht sollte ich nicht hin und wieder in einem Blumenmeer durch die Farben tauchen, sondern eine einzigartige Blume fernab vom floralen Ozean finden.' Kaspar-Gedanken an diesem Morgen, als er am Rand einer kunterbunten Pflanzenwelt steht.

Kaspar erinnert sich in diesem Moment an eine violett farbige Pflanze, die allein an einem grünen Wegesrand, in der Nähe einer Strasse, blüht. Er begibt sich auf dem Weg zu dieser. Vor ihm liegen ca. 15 Minuten Fussweg. ' Was bedeuten schon 15 Minuten, wenn der Tag doch 24 Stunden beherbergt!? Und ich einer einmaligen Blume etwas Zweisamkeit schenken kann. Schau nach deiner Blume. Warte nicht auf sie, denn sie besitzt auch nur dieses eine Leben.' Gedanken von Kaspar, als er schliesslich bei diesem blühenden kleinen Frühlingswunder ankommt.

Für Kaspar bedeutet der Anblick dieser violett Blühenden mehr als "nur" ein kleines frühlingshaftes Sinneskarussell. Dieses violette Geschöpf der Natur stellt für ihn kein totes Gut dar. Im Geschäft gegenüber entdeckt er in bunt dekorierten Schaufenstern nur leblose Werte. Diese Blume dagegen empfindet er als kostbar. Lebendig. In Kaspar breitet sich ein freudiges Gefühl aus.
Kaspar lächelt.

'Sind wir Menschen manchmal nicht auch irgendwie Blumen ...?' Eine Frage, die er flüsternd in die Welt hinaus trägt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(08.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 20.04.20:
Ich danke Dir sehr, Sätzer.
LG Fuchsi

 EkkehartMittelberg (08.04.20)
Hallo Fuchsi, glücklich der, welcher eine Blume findet, neben der die anderen verblassen.
LG
Ekki

 AZU20 antwortete darauf am 08.04.20:
Ja, das denke ich auch. LG

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 20.04.20:
Das ist wahr.
Ich danke Euch sehr.
LG
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram