Bestandsaufnahme Corona

Gedanke zum Thema Nachdenkliches

von  Mondsichel

Sonnenstrahlen durchbrechen den Beton,
Atemloses Schweigen im Frühlingstaumel.
Und hinter Fenstern voller Angst,
wartet ein neuer Morgen.

In den Gedanken und Sehnsüchten,
so nah und doch getrennt.
Keiner weiß wie lang die Isolation bleibt,
doch wir ahnen, die Zeit hat sich verändert.

In leeren Straßen flaniert die Stille,
der Himmel scheint so blau wie nie.
Das Wasser murmelt ungetrübte Hoffnung,
und die Bienen summen auf den Wiesen.
Die Luft schmeckt nach Erwachen,
nach verdrängten Gedanken und Erinnerungen.

Ein leichtes Frösteln legt sich auf das Gemüt,
und so warten wir dem Sommer,
was er uns auch bringt.
Verlorene Freiheit, im Käfig der Furcht,
die Menschheit dreht durch.

Nun lernen wir zu schätzen,
was wir für selbstverständlich hielten.
Das Angesicht der Welt verändert sich,
und der Wandel bleibt nicht stehen.
Was das für uns bedeuten wird,
das werden wir noch sehen...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Lange ist meine letzte Veröffentlichung her...meine Erkrankung hats mir leider nicht leicht gemacht. Aber vielleicht finde ich in diesen Zeiten ja den Weg zurück. Wer weiß das schon. Manches Ende ist eine Chance für einen Neuanfang...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (09.04.20)
Willkommen zurück! Ich hoffe, es geht Dir soweit gut und Du bist von Corona verschont geblieben. Das Schreiben hast Du jedenfalls nicht verlernt. Ich freue mich auf neue Texte aus Deiner Feder und wünsche Dir ein möglichst entspanntes Osterfest.
Herzlichst
Viktor

 Mondsichel meinte dazu am 09.04.20:
Bis jetzt ja, gehöre ja leider zur Risikogruppe. Ich werde versuchen wieder öfter reinzuschauen. Seit den Schlaganfällen hat sich viel für mich verändert, aber ich gebe nicht auf!
Ich wünsche Dir ebenfalls ein entspanntes Fest, trotz der ganzen aktuellen Situation. :)

Liebe Grüßle
Arcy
Al-Badri_Sigrun (61)
(09.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz (03.06.20)
Das klingt ja nicht gut, und das klingt gut, es klinge und singe und springe in eine neue Zeit, und ich zieh mir dich an - das altneue Kleid.
Grüße,
R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram