Warten II

Text zum Thema Erfahrung

von  BeBa

Auf der Bahnsteigbank saß einer. Ohne Gepäck, nur mit einer Zeitung, die er von vorn bis hinten durchblätterte, um dann wieder von vorn zu beginnen.
Manchmal lief jemand vorbei: Eine alte Frau mit Hut und Gehstock, ein Student mit Fahrrad und Rucksack, eine junge Mutter mit quengeligem Kind.
Dann kam der Zug, hielt ein paar Minuten. Die Leute stiegen ein, der Zug fuhr ab.
Er blätterte weiter in seiner Zeitung, von vorn nach hinten und wieder von vorn. Er hatte sein Leben lang gewartet. Irgendwann hat er sich das abgewöhnt, so wie vieles andere.
Und den Rest wird er sich auch noch abgewöhnen.
Eines Tages.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(10.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 10.04.20:
Jo, er hat es geschafft.

Danke dir, Sin.

LG
BeBa

 Dieter_Rotmund (10.04.20)
Etwas arg prophetisch, der finale Zeilenumbruch, ansonsten gerne gelesen.

 BeBa antwortete darauf am 10.04.20:
Hallo Dieter,

danke dir. In der Tat müsste die letzte Zeile nicht unbedingt noch mal abgesetzt werden. Ich denke noch mal nach.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram