im puls

Naturgedicht zum Thema Momente

von  AvaLiam

Illustration zum Text
im puls
(von AvaLiam)

zwischen Himmel und Erde
weilt mein Hoffen
- mein Sehnen -
liegt mein Träumen
unerreicht
wiegt in den Kronen
von hohen Bäumen
mein kleines Herz
hat seinen Schlag
in den Schnabel
eines Spechts gelegt
und leuchtet
im Strahl
gebrochenen Lichts
das durstig
aus Tautropfen trinkt
und seinen Zauber
bettet im Moos
ein Reh lauscht
still
trägt meinen Blick
zum Wald hinaus
auf Wiesen
und ist
frei



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (12.04.20)
Hallo Ava,
bezaubernde Naturbilder, von feinem Rhythmus getragen
Liebe Grüße
Ekki

 AvaLiam meinte dazu am 12.04.20:
mein lieber Ekki...

danke für das Eintauchen in meinen Ostermorgen...

ich hoffe, für dich sind auch schöne Momente versteckt zwischen den Nachrichten und Bildern der gegenwärtigen Zeit.

Sollte dir ein wenig Licht fehlen - so hoffe ich, findest du in dem Foto hier auch den ein oder anderen Sonnenstrahl für dich.

herzlichste Grüße - Ava
wa Bash (47)
(12.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam antwortete darauf am 13.04.20:
von Herzen dank

und ganz viele Sonnenstrahlen für den österlichen Feiertag

lG - Ava
una (56)
(13.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 15.04.20:
liebe una - hab vielen dank für deine schönen und teilnehmenden Zeilen

ich freue mich immer sehr, wenn ich auf Menschen treffe, die Natur ähnlich erleben wie ich

es gibt soviel, was man nicht beschreiben kann - was man einfach erleben bzw. erlebt haben muss

Danke für deinen Rundgang durch meinen Wald.

ganz herzliche Grüße - Ava
Al-Badri_Sigrun (61)
(13.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam äußerte darauf am 15.04.20:
liebe Sigi,

schön, dass auch du durch meinen Wald gegangen bist und die Magie der Natur nachspüren kannst...

Natur ist soviel Trost und Heilung, Farbe, Zu-sich-kommen und so voller Wunder und Faszination - das lässt vieles vergessen und manches geringer erscheinen.

Am liebsten hätte ich eine kleine Blockhütte am Waldrand, 150m vom Strand entfernt. Wie reich wäre ich .

liebste Grüße - Andrea
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram