Wenn Weihnachten vorbei ist

Text zum Thema Weihnachten

von  Manzanita

Halloween ist um. Dieses merkwürdige Fest, dessen Sinn zumindest ich bis heute nicht verstanden habe.

Der November fängt an, niemand weiß mehr, was er kaufen soll. Man braucht keine Kostüme mehr, kein gar nichts. Wie langweilig.

Aber da war doch noch was, oder? Im Dezember, ist zwar noch ein bisschen hin, aber, andererseits kann man es ja näher rücken.

Überall werden Weihnachtsbäume aufgestellt. Alles wird vorbereitet. Die Vorweihnachtszeit beginnt. Weihnachten wird wichtiger als je zuvor. Wobei ja (fast) allen klar sein sollte, dass es nahezu unmöglich ist, dass die Weihnachtsgeschichte mit Jesus und Co. wahr ist.

Der 25. Dezember naht und die Weihnachtsbäume kommen auf den Schrotthaufen. Alle haben die Nase vor so viel Weihnachten voll. Da ist nicht mal mehr Zeit für die Feiertage. Und dann, ganz plötzlich, ist Weihnachten vorbei. Einfach so.

Nun warten alle auf Neujahr. Sie wissen nicht mehr, worauf sie sich sonst vorbereiten sollen. Aber Neujahr, das ist doch langweilig, oder? Was soll man da noch machen? Das weiß wohl niemand, also vergeht das Jahr auch, als ob es niemand gemerkt hätte.

Und dann fängt Fasching an.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (13.04.20)
Jaja, dieses Helloween. Kurz vor Weinnacht, aber lange vor Osdern und Pfinksten.

 Manzanita meinte dazu am 13.04.20:
Ups, da habe ich mich aus Versehen vertippt.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 13.04.20:
Neben "Sylvester" ist das DER Feiertagsfalschschreibklassiker.

 Manzanita schrieb daraufhin am 13.04.20:
Und wo steht bitte Sylvester?

Aber ja, wenn es EINEN Feiertagsfalschschreiberklassiker gibt, ist das auf jeden Fall Helloween.

Antwort geändert am 13.04.2020 um 13:28 Uhr

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 13.04.20:
Lieber Manzanita, nicht gleich alles auf sich selbst beziehen!
"Sylvester" steht nirgends in Deinem Text, aber in zig anderen, deshalb ist es ja neben "Helloween" DER Feiertagsfalschschreibklassiker schlechthin.

 Manzanita ergänzte dazu am 13.04.20:
Da bin ich ja erleichtert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram