Allerlei Coronoia

Text zum Thema Verfolgung

von  Oggy

(1) Aachen
Einem Weinhändler wurde nach coronal bedingter Zwangsschließung und anschließender Gegenklage der Verkauf von hochgeistigem Getränk per Eilantrag wieder erlaubt. Mit gutem Grund: Denn wie anders als im Suff soll der Anblick des kompetenten NRW-Ministerpräsidenten bei seiner virtuosen, aber irgendwie etwas wirr wirkenden Eröffnung eines “virtuellen Krankenhauses“ mit unter die Schnüffelnase herabgelassenem Atemschutz auch zu ertragen sein?

(2) München
Nach polizeilichem Verbot und dessen Durchsickern an die Presse erlaubte der bajuwarische Kini Ministerpräsident seinen Untertanen höchstpersönlich, kurzzeitig und alleine auf einer Parkbank Platz nehmen und vorübergehend ein Buch lesen zu dürfen. Merke: In Bayern gehen die Uhren eben doch toleranter, als die Polizei erlaubt!

(3) Ludwigshafen am Rhein
Hier war im Verlauf der Coronakrise kleineren Geschäften - ganz im Gegensatz zu den großen Ketten - der Verkauf jeglicher Schreibwaren wie z. B. Kopierpapier zeitweise strengstens verboten. Während im einen Laden die reklamierten Artikel (“verlockt zum Besuch des Geschäfts!“) weggeräumt werden mußten, durfte der andere sie großzügigerweise mit einem Tuch (Papierburka) bedecken. Der alternative Verkauf von Scheißpapier blieb aber zum großen Glück für alle Ludwigshafener weiterhin erlaubt, weil der zuständigen Verwaltung dieser Unterschied definitiv bekannt ist!

(4) “Coronioa“
Gegen eine Heidelberger Fachanwältin für Medizinrecht, die auf die im Laufe von Jahrhunderten erkämpften und binnen weniger Tage beinahe komplett abgesoffenen Grundrechte pocht, wird seitens des Staatsschutzes, des unbestechlichen Auges des Gesetzes und der Staatsanwaltschaft ermittelt, ebenso fiel ihre Website vorübergehend der Zensur (“Störung der öffentlichen Sicherheit!“) zum Opfer. Daraufhin erließ sie eine “Corona-Auferstehungs-Verordnung", der aber - mit Ausnahme von Jesus Christus - noch nicht ein einziger Störenfried erfolgreich gefolgt sein soll!

(5) Übersinnliches
Die internationalen Fußballfunktionäre wollen den Lebensstandart manch klammer Balltreter-Millionarios möglicherweise durch eine dicht gedrängte Abfolge sog. “Geisterspiele“ aufrechterhalten. Ob “Geisterspiele“ für das geistloseste Spiel sämtlicher Sportarten aber allen Ernstes die Rettung sind??

(6) München/Ost-Berlin/Moskau
90 Prozent Zustimmung erntet der bayrische Ministerpräsident mit seinen weitgehenden Einschränkungen des öffentlichen und individuellen Lebens zur Rettung von Leben jedenfalls laut örtlichen Meinungsumfragen. Wenn er das Zustimmungspotential des ehemaligen Staatsratsvorsitzenden der DDR erreicht hat, knallen in der Münchener Staatskanzlei die Rotkäppchensektkorken.

(7) Pyrrhussieg
Nicht “amused“ waren Agnostiker heuer am Karfreitag, als der Kirche, die für “Heiden“ regelmäßig strenge Tanzverbote (im krassen Gegensatz zu den intoleranten Taliban, bei denen Tanz ja generell verboten ist!) erläßt, endlich mal ein Gottesdienstverbot vor den muffigen Talar geknallt wurde, man vor Freude darüber aber freilich nicht tanzen durfte.



__________
Zu (1)
https://www.hellwegeranzeiger.de/nachrichten/gericht-verkauf-von-genussmitteln-waehrend-corona-erlaubt-1510774.html
https://www.n-tv.de/der_tag/Laschet-traegt-Schutzmaske-falsch-article21679931.html

Zu (2)
https://www.stern.de/politik/deutschland/coronavirus--buch-auf-parkbank-lesen---markus-soeder-spricht-machtwort-9217546.html

Zu (3)
Vgl. meinen Text “Wer schreibt, der bleibt“.
 https://www.keinverlag.de/436344.text

Zu (4) u. a.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87685030/kritik-an-corona-massnahmen-ermittler-sperren-homepage-von-coronoai-anwaeltin.html
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87689014/-coronoia-anwaeltin-beate-bahne
https://www.tag24.de/thema/coronavirus/heidelberg-beate-bahner-anwaeltin-medizinrecht-erklaert-shutdown-fuer-beendet-erlass-corona-verordnung-verfassungsklage-1485174r-scheitert-mit-antrag-gegen-corona-regeln.html

Zu (6)
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_87676990/markus-soeder-noch-nie-war-ein-politiker-so-beliebt-wie-er.html

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.04.20)
Geisterspiele finnich gut.
Aber auch in jeder Hinsicht!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Einnahme geistiger Getränke während des prickelnden Spielverlaufs nicht verboten; dadurch gestalten sich die anschließenden Interviews mit unseren Superkickern geistreicher ...

ahnt der8.

 Oggy meinte dazu am 13.04.20:
Hallo 8.,
das war keine Aufforderung, sich am Zwergengeburtstag sinnlos vollaufen zu lassen!


Danke für die Empfehlung,
LG,
Oggy

 EkkehartMittelberg (13.04.20)
hallo Oggy,
allerlei Allotria mit allerlei Coronoia
LG
Ekki

 Oggy antwortete darauf am 14.04.20:
Hallo Ekkehart,

Update:
Z B. in Schleswig-Holstein wurden Parkbänke seitens der Ordnungskräfte unbesetzbar gemacht, in dem man sie mit Absperrband zuklebte. In Niedersachsen baute man Bänke gleich ganz ab.

Saupreißen!

LG und danke für die Empfehlung,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram