Schwänereien

Naturgedicht zum Thema Spaziergang

von  PeterSorry

Ich stand da am Teich und lauschte
den Stimmen vergangener Zeit
Eine Wolke sich hinter mir bauschte
umhüllte mich mit ihrem Leid

Das Schnattern und Schnäbeln der Schwäne
gefror wie der Frühling zu Eis
Der Eisverkäufer war Däne
Wollte nicht runtergehn mit dem Preis

Auf den Parkbänken Liebespaare
mit Mundschutz und E-Mailverkehr
Ein Dealer verkaufte Ware
Dann sah man ihn nicht mehr

So verweilten die Jahreszeiten
So schwanden die Jahre dahin
Gedanken, die entgleiten
auf der Reise von Yang nach Ying

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (19.04.20)
Ja, sehr aktuell, merkt man schon an dem Begriff
Mundschutz.
"beharrte eiskalt auf den Preis",wie würdest du
meine Veränderung sehen, bzw. lesen?
"Wollte nicht runtergehen mit dem Preis"
erklärt zwar den Ablauf korrekt, doch die Metrik
deines Gedichts ist sonst sehr gut.
Sicher ist das Ende ähnlich, aber dennoch passender,
Weil man es so lesen kann.
Insgesamt eine gute Bebilderung einer Alltäglichkeit.
Micha

 PeterSorry meinte dazu am 19.04.20:
Hey, vielen Dank für die Widmung und den Veränderungsvorschlag. Bleibt aber so. Hoffentlich keine Alltäglichkeit auf Dauer....Schöne Grüße

 Prinky antwortete darauf am 19.04.20:
Das hoffe ich auch. PS. Bleibt aber so erinnert mich an mich. Konnte mich auch nur seltenst dazu durchringen eigenes auf Wunsch anderer zu ändern. Versteh dich gut!

 AndroBeta (22.04.20)
Ja schön seine Gedanken so durch den Kopf ziehen zu lassen...damit man mehr davon hat in einem Gedicht zusammenzufassen, so das wir daran teilhaben können. Liebsten Gruß AndroBeta

 PeterSorry schrieb daraufhin am 22.04.20:
Teilhabe ist etwas sehr schönes, liebe Androbeta, vielen Dank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram