elementar

Liebesbrief zum Thema Vergebung/ Versöhnung

von  AvaLiam

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

In unseren Augen
loderte Feuer.
Wir haben gebrannt.
So viele Male.

In Rot,
in Gelb,
in Blau.

Und jede Flamme
züngelt
in der ersten
letzten Umarmung.

(und jenen, die folgten)

So oft wurde Sommer
zu Winter,
zu Asche.
Kein Wind.

Auf dem Grund
glimmen Fragen.

Noch einmal,
im Vorübergehen,
dein Eis geküsst,

verbrennen,
Herz an Herz gelegt,

alle Jahre.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (15.04.20)
Besonders hat es mir die Flammfärbung/-probe angetan, erinnert sie mich doch an meinen ehemaligen Prof. im Metalllabor. Das man damit auch das Spektrum der Liebe erkunden kann, war mir bislang entgangen.
Herzlichst
Viktor

 AvaLiam meinte dazu am 16.04.20:
Ah ok - unterschiedliche Stoffe = unterschiedliche Farbe... unterschiedliche Elementare = unterschiedliche Flamme... so herum würde es demnach auch passen :D

eigentlich war ich aber, statt in der Chemie, in der Physik und dort macht sie die Flammenfarbe abhängig der Temperatur...

Leidenschaft z.B. rot
Freundschaft z.B. gelb
Wut, Hass, Verachtung z.B. blau

nur weil die Temperatur eine andere ist - und somit das Level der persönlichen Verbindung, heißt das ja nicht automatisch, dass weniger Emotionen im Spiel sind - nur eben auf einem anderen Level...

also - jedenfalls war das so gemeint :D


liebe Grüße zurück - Ava
Sätzer (77)
(15.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fisch (55) antwortete darauf am 15.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 16.04.20:
Nun ja - auf die Jahre verteilt war es schon ziemlich still in dieser Beziehung - aber wehe wenn wir uns begegnen. :D

Und ja - der Fisch... die Elemente Feuer und Wasser - ich verstehe die fischige Ungunst nur zu gut...

In beiden Elementen wäre er nicht gut aufgehoben.

liebe Grüße - Ava

 EkkehartMittelberg (15.04.20)
Hallo Andrea,
es gibt farbige Feuer, die nie zu Asche werden. Selbst wenn es so scheint, als würden sie zu Eis erstarren, glimmen sie weiter, weil Herz an herz gelegt so viel Jahre ihnen immer wieder Nahrung gibt.
Ein wunderschönes Gedicht
Liebe Grüße
Ekki

 AvaLiam äußerte darauf am 17.04.20:
Lieber Ekki,

dankeschön und du hast Recht:

es gibt Emotionen, die sind so tief und echt - kein Eis und keine Asche können die Flammen auslöschen oder ersticken...

herzlich - Andrea

 AchterZwerg (16.04.20)
"So oft wurde Sommer
zu Winter,
zu Asche.
Kein Wind."

Vortreffliches Gedicht einer großen verlorenen Liebe. Und wunderbar gesprochen.

Liebe Grüße
der8.

 AvaLiam ergänzte dazu am 17.04.20:
danke dir, geliebter Achter...

...ich hoffe, dass es mich bei dir nie so kalt erwischt 😂😉.

lG - Ava

 franky (16.04.20)
Hi liebe Andrea

Dein wunderschönes Gedicht ist wie ein Acht Gängemenü in einem Gurme Restaurant, Serviert von einer sympathischen Stimme.
Bin total verzaubert.

Ganz liebe Grüße

Von
Franky

 AvaLiam meinte dazu am 17.04.20:
Das freut mich sehr, lieber franky, dass es dir so gefällt und dir ein Ohrenschmaus war.

Es grüßt dich herzlichst - Ava.

 sandfarben (16.04.20)
Ein kunterbunter Liebesbrief!

 AvaLiam meinte dazu am 17.04.20:
Ja - wir haben alle Farben gelebt. 😉

Vielen Dank und liebe Grüße - Ava.

 TassoTuwas (17.04.20)
Die Kunst des Liebesbriefschreibens, Hosianna; sie lebt !

Liebe Grüße
TT

 AvaLiam meinte dazu am 17.04.20:
Lieber Tasso,

es freut mich sehr, dass dieser Brief einer unglaublichen Verbindung ankommt. Ich hoffe, irgendwann stößt er auf Gegenliebe.

Dankeschön - herzlich, Ava.
Al-Badri_Sigrun (61)
(17.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 17.04.20:
liebe Sigi...

...ja,

das waren unglaubliche Emotionen, die mir auch nie wieder so begegnet sind, außer in den wenigen Aufeinandertreffen mit dem Adressaten.

Das sind sicher auch nicht die letzten Zeilen.

Liebe Grüße - Andrea
Sin (55)
(18.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram