Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Mrs.Robinson (19.06.), Humpenflug (16.06.), She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 573 Autoren* und 73 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.183 Mitglieder und 447.184 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 24.06.2021:
Zitat
Ziemlich neu:  Toleranz von desmotes (30.06.08)
Recht lang:  Zitatplagiat von Bellis (551 Worte)
Wenig kommentiert:  Heiterkeit von Lonelysoul (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Masken von desmotes (nur 1391 Aufrufe)
alle Zitate
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Vagabund
von Delphinpaar
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ihnen nix anderes übrig bleibt?`" (Ana Riba)

Ich muss mal (revolutionieren)

Gedicht zum Thema Revolution


von Shagreen

Kommt die Revolution in Gange
Und sind Kämpfe in vollem Schwange
Dann, lieber Deutscher, tu nicht türmen
Doch willst du schon den Bahnhof stürmen
Renn nicht gleich los, sondern warte
Und löse zuvor eine Bahnsteigkarte
Und nahen sich dir paar Verwandte
Halte Abstand (von der Bahnsteigkante)
Fährt der Zug dann endlich ein
Fahrplanmäßig könnte sein
Dann öffne die Tür erst, wenn er steht
Als ob das niemals anders geht
So falle in den Wagen ein
Vor allem musst du Erster sein
Denn auf der Reise nach Nirgendwo
Gibt es immer auch ein Klo
Doch kommt man dann zu spät, zuletzt
Ist es immer schon besetzt
Doch auch das Klo, das hat System
Mach es dir nicht zu bequem
Und hast du dein Geschäft erledigt
Und die Klappe auch betätigt
Muss die Revolution weitergehen
Weil da schon hundert andere stehen

Anmerkung von Shagreen:

"Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen,
kaufen die sich erst eine Bahnsteigkarte!"
(Lenin zugeschrieben)


 
 

Kommentare zu diesem Text


Ralf_Renkking
Kommentar von Ralf_Renkking (16.04.2020)
Anmerkung zur Anmerkung:

Ich denke, dass ich gar nicht so weit kommen, sondern schon an der Bordsteinschwalbe scheitern würde.
diesen Kommentar melden
ViktorVanHynthersin
Kommentar von ViktorVanHynthersin (16.04.2020)
Jetzt erst verstehe ich Lenins Spruch: "Wer die Kapitalisten vernichten will, der muß ihre Währung zerstören." Also, wenn die Kapitalisten kein Geld haben, können Sie keine Bahnsteigkarte kaufen und somit niemals einen Bahnhof stürmen. War ein schlaues Kerlchen, dieser Lenin.
Revolutionäre Grüße
Viktor
diesen Kommentar melden
AchterZwerg meinte dazu am 16.04.2020:
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (16.04.2020)
In Zeiten wie diesen, kann am auch einmal die positiven Aspekte dieser Haltung beleuchten:
Denn wären wir nicht so verdammt diszipliniert, gäbe es bei uns vermutlich ebenso viele Tote wie in Spanien oder Frankreich ...

Ehrenrettende Grüße
der8.
diesen Kommentar melden
Shagreen antwortete darauf am 16.04.2020:
Die Deutschen haben zwar aufmunitioniert, aber mit einem Magazin voll Toilettenpapier macht man keine Revolution. Aber mal lang und ausgiebig kacken gehen hat ja auch was. Als nächstes lassen sich die Deutschen die Versammlungsfreiheit nehmen und stellen sich artig an zum Zwangsimpfen. Selbst für das Töten von Menschen erfinden wir einen Industriezweig und versuchen die Verfahren zu optimieren, um Pläne zu erfüllen.
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de