Mundschutz - Problem gelöst

Satire zum Thema Aktuelles

von  eiskimo

Es formiert sich Widerstand. Meiner.
Nicht nur, dass der Lock-Down im Grunde um glatte zwei Wochen verlängert wurde – es mangelt weiterhin an Schutzkleidung und den plötzlich so überlebenswichtigen Mundschutz-Masken. Und ich habe immer noch keine. 
Die Apotheke meines Vertrauens hatte sie gestern früh, das Stück für zwei Euro. Lächerliche Vliesläppchen in der Qualität eines Tempo-Taschentuchs. Ich bezeichne so etwas als Wucher. Und als reine Feel-Good-Attrappen. Taugen für einen kurzen Einkaufsgang, wenn überhaupt.
Nähen kann ich nicht, und so ein alternativ genähtes Alibi-Läppchen möchte ich auch nicht tragen, zumal man es noch nicht einmal in der Micro-Welle desinfizieren kann.
Ich protestiere. Und als Zeichen meines Protestes setze ich etwas anderes auf – absolut bezahlbar, gut dichtend, sehr saugfähig und durchaus kleidsam – nämlich Slipeinlagen. Die kommen halbwegs steril aus der Verpackung, lassen sich wunderbar aufkleben und schließen den Corona-trächtigen Rachen perfekt ab. Reden muss man ja beim Einkaufen nicht.
Männer mit Dreitage-Bart oder mehr, die haben allerdings damit ein Problem. Das Ding schließt nicht ab.  Die sollten darum besser ihre Frauen zum Einkaufen schicken. Und ihnen eine Packung Always Ultra zusätzlich auf die Liste schreiben, aber die atmungsaktiven, mit ohne Duftstoffen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (18.04.20)
Die aktuellen Problem sind eben auch nicht ohne ...

LG
BeBa

 eiskimo meinte dazu am 18.04.20:
Ich sag´s dir...!

 AchterZwerg (18.04.20)
Für die Bärtigen deiner Gattung empfehle ich das modische (extrem erotisierende) Tena-Höschen mit Auslaufschutz.
Auch in schwierigen Fällen soll es Rundumschutz gewähren. :)
Sogar in Schwarz!

Der8.

 eiskimo antwortete darauf am 18.04.20:
Super! In der Krise sind kreative Lösungen gefragt, Sogar die Burkha wird jetzt plötzlich als perfekter Rundum-Schutz propagiert. (das Modell für Männer hat vorne einen Eingriff)
lG
Eiskimo

 Manzanita (18.04.20)
Ja, wir brauchen alle Mundschutz. Die Frage ist nur: Was bringt er? Bevor das Virus nach Europa kam, brachte der Mundschutz nichts, jetzt jede Menge.

Manzanita

 eiskimo schrieb daraufhin am 18.04.20:
Ja, er hilft auf jeden Fall symbolisch. Handfesten Nutzen haben die Strategen, die sich an unseren Mündern ne goldene Nase verdienen.
Eiskimo

 Manzanita äußerte darauf am 18.04.20:
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Sie helfen symbolisch.

 AvaLiam (18.04.20)
Ja, das Bartproblem kann ich nachvollziehen.

Nicht nachvollziehen kann ich persönlich, warum man so etwas überhaupt tragen muss. :D

Was den Mundschutz und die Notwendigkeit anbelangt, so sollte sich jeder - aber wirklich JEDER - mindestens einen besorgen, damit die Schutzmaßnahmen unnötiger und unbrauchbarer Kommunikationen auch noch über Corona hinausgehen kann.

Den Eigenschutz, das müde Lächeln schwer unterdrücken zu können, inbegriffen.

Auf Dokumentationen zur Mundart 2020 bin auch gespannt.

Der Bikini jedenfalls - so bereits auf "Sozial Media" entdeckt - wurde bereits durch den Trikini ersetzt.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern für gewöhnlich ungewöhnliche Lösungen.

liebe Grüße - Ava

 eiskimo ergänzte dazu am 18.04.20:
Ich lächele unter meiner Vermummung und nicke zustimmend. Danke für die Empfehlung!
LG
Eiskimo
Sätzer (77)
(18.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (18.04.20)
Zur Ergänzung könnte man noch zwei Tampons in die Nasenlöcher stopfen. Ich weiß zwar nicht, ob man dann noch genug Luft bekäme, aber Corona ist ja auch eine Art anti-Atmungs-Training
LG niemand

 eiskimo meinte dazu am 18.04.20:
... und das Virus nimmt feiwillig Reißaus, bei dem Anblick!
atemlose Grüße
Eiskimo

 FRP (18.04.20)
Wenn ich Dir Deinen Mundschutz wegnehme - gilt das dann als Mundraub?
Stelzie (55)
(19.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 19.04.20:
Danke. Ich hoffe, Du kriegst dabei keine Atemnot... Aber sich diese Ausstattung bildlich vorzustellen, hat schon was
LG
Eiskimo

 AZU20 (23.04.20)
Eine gute Freundin hat uns welche genäht. Sie passen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram