Tag 36: Samstag, der 18.4.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Das Wochenende beginnt. Das letzte Wochenende vor der Schule. Aber sie wird nicht normal beginnen. Nein, genauso wie die letzten fünf Wochen, werde ich von zuhause arbeiten. Die zwei Wochen mindestens, die wir anfangs angekündigt gekriegt hatten, wurden auf fünf, und jetzt tatsächlich auf sieben verlängert. Sieben Wochen nicht in der Schule! Wenn man sich das mal vorstellt... Da muss echt etwas passiert sein. Und das ist es ja eben auch, das ist ja das Problem.

Ich werfe mich ins Wochenende, gespannt auf den Montag. Aber erst ist Wochenende. Der letzte Moment zum Ausruhen beginnt. Ich muss ihn ausnutzen, denn er wird nicht zurückkommen.

So beginnt der vorletzte Tag vor der dritten "Ära" von zuhause aus. Eigentlich haben wir noch gar nicht darüber geredet, wo wir heute mit dem Fahrrad hinfahren sollen, wir hatten sogar vergessen, dass heute der Park voller als sonst ist, wegen Wochenende. Uns fällt erst nichts ein, dann kommen wir auf die Idee, mal wieder den Samstagsmarkt zu besuchen. Jeden normalen Samstag fahren mein Vater und ich dort hin und kaufen u. a. frischen Apfelsaft ein, welchen wir seit den letzten fünf Wochen nicht mehr trinken.

Also los. Wir fahren den selben Weg wie immer und auch die Verkehrsdichte hat nicht abgenommen. Nur fahren weniger Menschen in den Bussen. Andererseits sind es dort wieder mehr geworden, anscheinend müssen wieder mehr Leute durch die Gegend fahren. Die Busse haben alle mindestens drei Fahrgäste. Ich denke an den Schienenersatzverkehr, den wir am Mittwoch gesichtet haben. Dort konnte man nicht mal einen halben Meter Abstand halten. Aber, so sagen es die Politiker, wir kämpfen und siegen. Gleichzeitig nehmen die CDU-Wähler zu, anscheinend haben die Leute keine Lust, sich auf Social-Distancing einzustellen! Das nennt sich Politik, mal ganz abgesehen von der Europäischen Union und deren Hilfe für Italien und Spanien.

Der Tag vergeht vor sich hin, bis zum Mittagessen. Hier nach überzeuge ich meinen Vater, ein Programm zur Planung des Lego-Streckennetzes herunterzuladen. Mit "Bluebrick" kann ich die Schienen für die nächste Erweiterungen schon mal am PC aufbauen und kontrollieren, dass alles gut passt. Und, vorallem, weiß ich, wie viele ich brauche, denn bei den Preisen wäre ich mir da schon gerne sicher...

Um dem Samstag ein Ende zu geben, schauen wir noch einen Film. Mal sehen, was der Sonntag bringt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram