Am Parkschwimmbad

Kurzprosa zum Thema Beobachtungen

von  AchterZwerg

Die Bäume lächeln mir zu und der Rasen strahlt im Glanz des Löwenzahns. Ein Volleyballnetz flattert gelöst im Wind; die vergessene Kasse subtrahiert sich selbst.
In der Umkleide drängen sich heuer Holzwurm und Borkenkäfer. ‒ Nicht unzufrieden wie es scheint.
Und aus dem ungechlorten Wasser zeigt mir gar ein Goldfisch die Stinkeflosse.
Am Beckenrand fläzen sich Kaninchen und ein pfiffiges Eichhörnchen. Sie applaudieren.

Der Sprungturm ragt als Mahnmal verfehlten Wachstumsglaubens ins Nichts.


Anmerkung von AchterZwerg:

2020

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (22.04.20)
Holzwurm und Borkenkäfer in einer Umkleidekabine?! Sodom und Gomorrha! Die Apokalypse naht. Danke für den Mahnturm in diesen unseren Zeiten.
Herzlichst
Viktor

 AchterZwerg meinte dazu am 22.04.20:
Ja,
es sind schon abartige Zeiten, Viktor.
Ich hatte bis gestern noch gehofft, man würde wenigsten unser weitläufiges Schwimmbad öffnen, das auch zu Bestzeiten niemals wirklich voll ist. Weil es ihm nämlich an special effects für die stürmische Jugend mangelt - wurde aber eines Besseren belehrt.
Nun freue ich mich riesig, bei 39 ° auf dem Balkon zu braten - manche haben nocht einmal den.

 LottaManguetti (22.04.20)
Das sitzt!

Klasse!

 AchterZwerg antwortete darauf am 22.04.20:
Danke schön. :)

 Regina (22.04.20)
Da pinkelt doch ein Haifisch glatt ins Babybecken. Und auch im nächsten Sommer werden wir nicht ohne Maske in die Sauna dürfen.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 22.04.20:
In der Sauna ist eine Maske nicht i m m e r verkehrt,

vermutet der8.

 Regina äußerte darauf am 22.04.20:
am besten ne Ganzkörpermaske. Aber dein Text ist einer der knackigsten zum Thema.
Jo-W. (83)
(22.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 22.04.20:
Ich hoffe nur, dass der nicht zu hölzern rüberkommt.
Bei den brandneuen Teilen bin ich mir nie ganz sicher ...

 TassoTuwas (22.04.20)
Halle 8ter,
ein beeindruckender aber nicht überraschender Text!
Als Zwerg ist dir die Nähe zu Wurm und Käfer ja Tagesgeschäft.

Herzhafte Grüße
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 22.04.20:
Da hast du vollkommen Recht, Tasso.
Der gemeine Borkenkäfer und ich stehen auf bestem Fuß. :):):)

 EkkehartMittelberg (22.04.20)
Hallo Picola,
originelle Bilder, auch diese Revolution hat ihre Gewinner und Verlierer.
Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 22.04.20:
Das Virus kann einem schon auch manchmal leidtun.
Nur weil es erfolgreich ist, hat es sich jetzt von der Lunge in den Rachenraum zurückziehen müssen!
Es ist keineswegs böse und will seinen Wirt nicht töten, was auch der8. im richtigen Leben nicht wollte, gäbe es irgendwo noch eine offenen Kneipe!

;-)

 Oggy (22.04.20)
Kein Wunder, daß alles baden geht.

LG,
Oggy

 AchterZwerg meinte dazu am 22.04.20:
Bei uns nich! :(

 Oggy meinte dazu am 06.08.21:
Man(n) vermißt die Meerjungfrau.
Sätzer (77)
(22.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.04.20:
Ich glaube auch.
Das Schwimmbad strahlt wie Portugals Küsten.
Selbst die Weiden schütteln ihre vergreisten Locken und machen sich an junge Birken heran ...

 loslosch (22.04.20)
"die vergessene Kasse substrahiert sich selbst."

ein kalauer. vor jahrzehnten war das finanzamt hinter den armen münchener gastronomen her. man hatte spitz gekriegt, dass das gewerbe "historische kassen" klingeln ließ!

eine kasse, die sich selbst subtrahiert, ist das non plus ultra.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.04.20:
Ja, Lothar,
die gefällt mir auch ganz gut. :)
Manchmal denke ich, dass ich mir textlich zu wenig zutraue: Ein bisschen mehr Moja, ein bisschen mehr klaatu würden mir gut zu Gesicht stehen.
An Fantasie mangelt es nicht - eher an Erfahrenheit im Prosabereich.

Liebe Grüße
Heidrun
Fisch (55)
(22.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.04.20:
Das wäre mir ein echtes Anliegen gewesen, hätte ich Goldfische mit dem volkseigenen Avatar in Verbindung bringen können.
In deinem Fall kann es sich jedoch eh nur um einen Koi handeln ... *hüstel
Al-Badri_Sigrun (61)
(22.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.04.20:
Zumindest liefert uns die Derzeit Stoff für die absurdesten Geschichten.
Realsatire und Groteske lassen sich dabei manchmal nur schwer unterscheiden ...

Liebe Grüße
der8.
Sin (55)
(23.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 23.04.20:
Eben nicht, Sinny!
Die taten so, als sei nix passiert und alles wie vorgesehen.

:(

 harzgebirgler (17.09.20)
das virus brach herein über ne welt
die noch sein wüten voll in atem hält
und luft abschnürte vielem schon global
als überaus ernüchterndes fanal.

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 17.09.20:
Vielleicht haben die Götter einfach die Schnauze von uns voll ...

fürchtet der8.

 Quoth meinte dazu am 24.05.21:
Nicht die Götter, sondern eine allüberall missbrauchte, ausgebeutete und vergiftete Natur.
In substrahiert ist mir ein s zu viel!
Gruß Quoth

 AchterZwerg meinte dazu am 24.05.21:
S ist zu viel! Du hast ja so Recht. :)
Manche Ethnien setzen die Natur den Göttern gleich. - Mag sein, dass auch die Zwerge dazugehören ...

Liebe Grüße + Dank für dein aufmerksames Lesen
derAbgebildete

 Quoth meinte dazu am 24.05.21:
Noch radikaler vielleicht, die Natur mit Gott gleichzusetzen: "Deus sive natura." Spinoza
Wenn man alles Überflüssige abzieht (subtrahiert), bekommt man ein Substrat. Daher hat sich wohl das s eingeschlichen!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram