Die Immunität des Literaten

Experimenteller Text zum Thema Befreiung

von  eiskimo

Zur Zeit ist alle Welt besessen von der Frage: Was macht Corona mit uns? Ich befreie mich davon und drehe den Spieß um: Was mache ich mit Corona? 
Nun, ich schleiche mich ein, genauso wie ein Virus es täte, und zersetze seine Sprache. Solange ich auf diese Weise mit Corona spiele, bin ich der Stärkere.
Die Macht des Virus, das sind seine Regeln, dies es uns auferlegt. Und genau diese Regeln, die sollen mein erster Spielball sein:

Vom taktlos Leben mit sozialem Distanz-Ring

1. Der Hundschmutz muss persil sein. Der verlindert männlich Töpfchen-Inspektionen.
2. Wände Haschen, glanz sinnventiv mit armem Was her und Mesinspektionsdittel.
3. Nicht Base Noren, nicht Ningerfägel klauen, nicht Auben reigen.
4. Glanz richtig: Ab Haltstand, am Peste mein Zweter.
5. Leib sebdung!


Anmerkung von eiskimo:

frei nach Raymond Queneau "Stilübungen", Paris 1947

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (24.04.20)
"Leib sebdung!" gefällt, denn ich muss bekennen, dass ich den Spendern der Originalworte mittlerweile am liebsten in die Fresse hauen würde ...

gut, dass ich nicht ranreiche

 eiskimo meinte dazu am 24.04.20:
Du machst mir Spaß...Stelle mir Dein Fresse-Polieren gerade bildlich vor, wie dann der Hundschmutz verputscht...
Aber Leib sebdung blinkt mich auch togal auf die Lampe.
Besser gefällt mir, was ein Freund aus Bayern jetzt immer sagt:
Pfui, Covid
LG
Eiskimo
Stelzie (55)
(24.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 24.04.20:
Du hast natürlich einen viel direkteren Bezug zum Thema, kennst den Feind sozusagen persönlich. Wahrscheinlich ist er uns überlegen, aber ich bin da ein bisschen trotzig....
Danke für Deine Rückmeldung.
Und: Das Leben geht weiter. Machen wir was draus
Eiskimo

 Graeculus schrieb daraufhin am 24.04.20:
Der Hundschmutz ist köstlich, ja!

 Dieter_Rotmund (24.04.20)
frei nach Raymond Queneau "Stilübungen", Paris 1947

Neeeeeeee!

Siehe kV-Projekt 478 !

 eiskimo äußerte darauf am 24.04.20:
Wo finde ich dieses Projekt?

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 24.04.20:
Unter Texte->Extras->Projekte

Da sind auch noch ein paar andere projects, aber die sind lame, queneau rocks!

 eiskimo meinte dazu am 24.04.20:
Wauw - ich bin beeindruckt, was da alles vereint ist. Mein Ansatz ist allerdings viel freier und die Verfremdungen spielen sich mehr auf der Wortebene ab.
Ich will halt auch ein bisschen originell sein.
Danke jedenfalls für den Hinweis!

 AZU20 (27.04.20)
Gelungene Stilübungen. LG

 eiskimo meinte dazu am 27.04.20:
DANKE!
und Leib sebdung...
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram