Kreuzhelden

Erzählung zum Thema Abenteuer

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
David Wilkerson war ein junger amerikanischer Landprediger in Philipsburg (Pennsylvania), als er im Jahre 1958 beim Lesen eines Zeitschriftenartikels  innerlich einen göttlichen Auftrag verspürte nach New York zu gehen, um dort vor Gericht stehenden jugendlichen Straftätern zu helfen.
    Das war der Start eines unglaublichen Abenteuers mit weltweiten Folgen, welches Wilkerson in einer autobiografischen Erzählung mit dem Titel „Das Kreuz und die Messerhelden“ zu Papier gebracht hat.
    Es wurde ein Weltbestseller mit einer Auflage von 30 Millionen, übersetzt in mehr als 40 Sprachen.

Ich will versuchen diese faszinierende Geschichte in stark geraffter Form und auch interpretierend nachzuerzählen. Mal sehen, ob es gelingt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (29.04.20)
Schade, dass Wilkerson schon tot ist, er wäre für Trump mit seinen Voraussagen sicherlich ein rotes Tuch gewesen. In Wilkersons Vorhersage-Buch "Lass die Posaune erschallen" (1987) steht: "Amerika wird durch Feuer vernichtet werden! Ganz plötzlich wird es geschehen, und nur wenige werden entrinnen." (S. 9) Wahrscheinlich hätte Wilkerson in diesen Tagen sein Buch überarbeitet und von einer neuen Pest geschrieben bzw. gewarnt.
Herzlichst
Viktor

 loslosch meinte dazu am 29.04.20:
wilkinson würde wilkerson über die klinge springen lassen.

 Bluebird antwortete darauf am 29.04.20:
Hi Viktor,
als Teen Challenge-Günder ist Wilkerson sehr beeindruckend ... was sein prophetisches Buch angeht, so habe ich das dann seinerzeit doch recht schnell beiseite gelegt .. .ich sah mich nicht in der Lage so etwas angemessen beurteilen zu können ... und bekanntlicherweise erkennt man einen Propheten daran, dass sich seine Vorhersagen erfüllen

Antwort geändert am 29.04.2020 um 15:21 Uhr

 DanceWith1Life (29.04.20)
etwas weniger schubladendenken bitte, wenn du dich mit diesem thema befasst. der impuls zu helfen hat keine religion, er braucht keine, er ist menschlich und notwendig von natur aus für das überleben einer spezies.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram