Last But Not Least

Gedicht zum Thema Weltgeschehen

von  C.A.Baer

Denmark First!
Hungaria First!
Poland First!
Europe First!

America First!
Syria Last!
China First!
Tibet Last!

Nauru First to Last!
Russia First!
Liberia Last!
Africa Last!

Last! Last! Last!
Bavaria First!
And last but not least:
Germany!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (03.05.20)
Ich kenne da auch einen guten, die machen sich etwas vor und bekommen Angst.

 C.A.Baer meinte dazu am 03.05.20:
Einen guten was?

 Teichhüpfer antwortete darauf am 04.05.20:
Skizze.

 Graeculus (03.05.20)
Eine orignelle Herangehensweise an das Thema. Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt!
Und so weiter.
Gut, daß die Botschaft der VR China hier nicht mitliest, sonst bekäme der Webmaster schon wegen der Erwähnung von Tibet eins auf die Finger.

 C.A.Baer schrieb daraufhin am 03.05.20:
Vielen Dank, Graeculus!
Dann wollen wir mal hoffen, dass keiner mitliest, der nicht originell ist. :)
Vielen Dank auch für die Empfehlung.

 EkkehartMittelberg (03.05.20)
The whole world first!
LG
Ekki

 C.A.Baer äußerte darauf am 03.05.20:
Das finde ich einen wunderbaren Untertitel!
Vielen Dank für die Empfehlung und Grüße zurück.

 DanceWith1Life (03.05.20)
Ich finde, die MAOM-Reklame bringt das Thema auf den Punkt.
Wenn jemand versteht was ich meine, ich weiss allerdings nicht, ob es inzwischen eine neue gibt, ich meine die, mit der Frage, was wollt ihr dann. Ich verstehe allerdings nicht wie es eine Süssigkeit geschafft hat zu dieser Zeit unter diesem Namen so populär zu werden.

 C.A.Baer ergänzte dazu am 03.05.20:
Pardon, aber ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Ist das rhythmisch gemeint im Sinne von 'And last but not least: Maoam...' ?

 DanceWith1Life meinte dazu am 03.05.20:
mir erscheint die Frage, an das ich nenns mal Kollektiv und seine Antwort, überaus bezeichnend, rhythmisch, passt insofern auch, da alle diese Prozesse "Who's first & Who's last" ja Veränderungen unterworfen waren, im Laufe der Geschichte, und eine wie auch immer geartete "globale Nation" immer an Einzelinteressen scheiterte. Es aber immer wieder den Versuch gab, ein Weltreich zu erschaffen, was meiner Meinung ein "Weder - Noch" darstellt, also weder Vielfalt noch Einigkeit.Und insofern eigentlich schon von der Idee her, zum Scheitern verurteilt ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram