Tag 50: Samstag, der 2.5.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Ein weiterer Tag beginnt. Es ist Wochenende und bald fängt wieder die Schule an. Die “Schule”. Aber einen Tag habe ich noch, denke ich mir. Dann fällt mir ein, dass es ja erst Samstag ist, und der gestrige Tag endlich mal seinem Namen entsprochen hatte. Es gibt Frühstück. Meine Mutter liegt noch im Bett, aber sie sagt, dass es ihr schon wieder super geht. Sehr schön, dann bekommt die Familie wieder ihren Antrieb zurück.

Nach dem Frühstück schauen wir erst mal aus dem Fenster, weil die Wettervorhersage noch immer meint, dass es jeder Zeit regnen könnte. Wenn man mal bedenkt, wie ungenau die Vorhersage den Anfang von gutem oder schlechtem Wetter vorhersagt, dann kann man sich eigentlich oft darüber freuhen, dass der Bus zumindest meistens nicht sehr viel Verspätung hat, fällt mir gerade als kleiner Witz ein. Immerhin regnet es jetzt gerade überhaupt nicht. Also fahren wir mit dem Fahrrad zum Markt. Es war die Idee meiner Mutter, aber ich bin mir nicht so sicher, ob eine gute, denn Isolation und Beachtung von Sicherheitsmaßnahmen ist das nicht gerade. Aber wir tun es.

Auf dem Markt sind jede Menge Leute und es kann natürlich nicht der Sicherheitsabstand eingehalten werden. Wie denn auch? Wenn man bedenkt, wie wenig Platz zwischen den einzelnen Ständen ist, könnte pro Stand vielleicht eine Person anstehen, denn bei 1,5 Meter Abstand geht die Schlange ja ziehmlich weit… Deswegen werden auch wir höchstens einen Abstand von fünf bis zehn Zentimetern halten (!), manchmal versucht jemand sogar so eng an dir vorbeizugehen, dass man sich berührt. Aber wenn man bedenkt, wie sinnlos die Maßnahmen auf einem Markt auszuführen zu sind, dann ist das alles kein Wunder.

Als wir wieder zurück sind, versuche ich, dass gestern erspielte Szenario bei OMSI 2 wieder aufzugreifen. Ich freue mich, dass das Szenario von der Zeit her geladen wurde. Deswegen kann ich es auch laden. Alles funktioniert. Ausschließlich mit dem kleinen Nachteil, dass ich nicht bei meinem Bus bin, sondern ganz woanders (die Map ist für ein Großteil des Ruhrgebiets, ist also riesig), an einer Haltestelle von irgendeinem Regional-Express. Also wieder von neu anfangen! Aber das könnte ich wieder nicht speichern, und deswegen möchte ich diesmal auf einer anderen Map fahren. Ich nehme die original ins Spiel intergrierte Berlin-Spandau und fahre mit den alten Bussen auf den Nachtbuslinien. Es macht Spaß und, wenn es gespeichert wird, werde ich diese Nachtschicht im Laufe der nächsten Tage und Wochen bestimmt noch beenden.

Es ist Zeit für das Mittagessen. Danach werde ich das erste der zwei Bilder für Kunst beenden, das wir bis bis übernächste Woche malen müssen. In der Schule würden wir niemals so schnell arbeiten. Ich bin schneller fertig als gedacht und steige anschließend auf die nächste Aufgabe um, die ich mir für das Wochenende übrig gelassen habe, die Aufgabe für Englisch. Ich soll ein gut verständliches Lied auf Englisch raussuchen und dazu Fragen beantworten. Den ersten Teil übernimmt mein Vater, weil kein anderer aus der Famiie besonders oft Musik hört, genauer gesagt, tun wir es nur sehr sehr selten.

Als ich mit den Aufgaben fertig bin und es draußen zuvölligerweise aufgehört hat zu regnen, fährt meine Schwester mit den Skatern und ich mit dem Fahrrad auf einen kleinen Parkplatz. Dort kann man super rumfahren. Aber super wird es heute nicht gerade. Meine Schwester fällt hin und ihre Hose ist völlig zerrissen. Super. Zuhause machen wir uns einen Mango-Lassi, dann schauen wir noch einen Film und dann gibt es Abendbrot.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (04.05.20)
Also ich verfolge dies hier nur ganz oberflächlich und wollte eigentlich nur zur runden 50 gratulieren, dass muss man erstmal durchhalten (viele schaffen ja nicht einmal einen einzigen Kolumnentext in vier Wochen!).
Dann ist mir aber aufgefallen: Warum folgt auf Freitag, den 30.4. ein "Samstag, der 2.3."???

 Manzanita meinte dazu am 04.05.20:
Hallo,
ich kann nicht auf deine Frage antworten, wahrscheinlich ist es ein technisches Problem. ich sehe auch den 1. Mai,

Manzanita

 Graeculus antwortete darauf am 04.05.20:
Auch ich sehe den 2.3.; gemeint ist natürlich der 2.5.

 Manzanita schrieb daraufhin am 04.05.20:
Achso, ups, ich dachte, ihr würdet gar keinen Text sehen. Das ist natürlich mein Fehler. Danke für den Hinweis.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 04.05.20:
Ja, und inzwischen stimmt das Datum.

 Manzanita ergänzte dazu am 04.05.20:
Ja, ich habe es gerade korrigiert.

Entschuldigung für den Fehler, aber ich glaube manchmal immer noch nicht, dass das Jahr schon so weit fortgeschritten ist.

Manzanita
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram