Die Angst des Publikums vor den eineinhalb Metern

Skizze zum Thema Ansichtssache

von  DanceWith1Life

Angst ist irrational, soll heissen ein Instinkt, der uns eingepflanzt wurde, um ganz bestimmte Reaktionen ohne intellektuelle Bevormundung ausführen zu können.
Das ist der leicht verständliche Teil der Spielregeln.
In diesem wirklich grandiosem Theaterstück, das wir gerade das ausserordentliche Vergnügen haben "unser ganz normales tägliches" nennen zu dürfen, ich weiss es liegt Ihnen wirklich fern, es so zu nennen, aus den jetzt wirklich jedermann bekannten Gründen.
In diesem so unglaublich absurd inszenierten Stück, sucht unsere bis aufs Äusserste überbelastete, von uns selbst als "Bewußtsein" titulierte Natur, die nichts weiter ist als ein merkwürdiges Tier, das "Gewohnheitstier", und fragen Sie mich jetzt bitte nicht nach dessen Zahl, davon habe ich nämlich sowas von überhaupt keinen Schimmer, dass Sie mich berechtigter Weise fragen dürfen, warum ich so ein archetypisches Gedankengut in Verbindung mit einer Sportart verwende, sehen Sie, jetzt verstehen wir uns.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram