Zeit-lich begrenzt, sport-lich dagegen sehr

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Diese Schnappsidee, also etwas das nur im betrunkenen Zustand überhaupt Sinn macht, dass wir einer Mannschaft angehören, Lieder johlend, Siege feiernd endlich das Tier, Sie erinnern sich, das Gewohnheitstier besiegen könnten.
Sie wurde aus Profitgründen jetzt schon geraume Zeit genährt.
Sie erinnern sich, sie zahlen Eintritt, Sender, Fanaccessoires, Getränke, usw.
Aber Sie haben endlich einen Erwachsenenspielplatz, auf dem Sie sich "austoben" "dürfen".
Sie gehen allerdings protestierend auf die Barrikaden, wenn Ihnen 2% weniger Lohn ..., Sie nennen das Selbstbestimmung.
Dass Sie Ihre gewünschten 5% bekommen, muss woanders gespart werden, von den Eigentümern der Firma, die genauso "selbstverstimmt" durch die Konkurenzreichen Gewässer unserer Milliarden-Online-Handy-Sapiens Traumwelt tuckert wie Trump es Ihnen vorlebt.
Die Einsparungen haben natürlich Nachteile.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (07.05.20)
Zum Schluss ist es mir zu verschwörungstheorie-wirr, erste Hälfte ist aber ganz gut. Bitte das/dass überprüfen und der Titel ist auch wirr.

 DanceWith1Life meinte dazu am 07.05.20:
Provokation ist keine Verschörungstheorie, und ja ist noch etwas zu wirr, danke fürs reinlesen

Wie wärs mit,
erkrankte Spieler der gegnerischen Mannschft ans Kreuz genagelt, die neuen "Puristen"

Antwort geändert am 07.05.2020 um 16:34 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 07.05.20:
Nun ja, obwohl man mit dem "Sie" im Text direkt angesprochen wird - als provokativ empfinde ich das nicht. Wenn Du den Leser (vielleicht sogar immersiv) ins Boot holen willst, musst Du zuerst einen für beiden Seiten (Schreiber/Leser) tragbaren Konsens schaffen. Oder, nicht? Ja, doch.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 07.05.20:
die Einsparungen haben Nachteile,das ist keine Theorie, also bitte

Antwort geändert am 07.05.2020 um 19:12 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram