Kein Wort

Bild zum Thema Ende

von  eiskimo

Warum kein Gruß?
Warum die Langsamkeit in seinen Gesten?
Dieser gefühllose Blick, geradezu verächtlich.
Bin ich plötzlich Aussatz?Lästig? Bloß noch egal?
Eisiges Schweigen. Kein Blick.
Nur seine erstarrte Maske.
Alles an ihm, jede Pore, sagt
unausgesprochen: Geh!

Meine Füße gehen. Mein Körper folgt.
Kalt ist mir. Schrecklich kalt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (07.05.20)
Dem Eiskimo ist kalt... soll es auch geben
Aber im Ernst, ich finde dieses "Ende" nachvollziehbar und gut in Worte gefasst.
Herzlichst
Viktor

 eiskimo meinte dazu am 07.05.20:
Danke.
Inzwischen ist mir auch wieder warm.
ciao
Eiskimo

 Moja antwortete darauf am 07.05.20:
Kann ich gut nachfühlen, diese abweisende Sprachlosigkeit lässt einen ja erstarren.

Lieben Gruß + gerne!
Moja

 EkkehartMittelberg (07.05.20)
Die schreckloichste Zurückweisung ist die, deren Grund man nicht kennt.
LG
Ekki

 eiskimo schrieb daraufhin am 07.05.20:
Oh, ja! Und dann ist das irreparabel.
lG
Eiskimo

 Graeculus äußerte darauf am 07.05.20:
Ich bin geneigt - da hat wohl jeder so seiner Erfahrungen -, dem zuzustimmen. Auch wenn man sich bei dem (irreparabel -->) "nie wieder" nie so ganz sicher sein kann.

 AchterZwerg (07.05.20)
Erwärmter Eiskimo,
diese Form der Zurückweisung erleben wir doch jetzt täglich, nä?

Manchmal (!) bin ich sogar froh drum ...


der8.

 eiskimo ergänzte dazu am 07.05.20:
Ja, der Text gibt das her, mit dem Aussatz und der erstarrten Maske. Und von manchen Zeitgenossen will man da wirklich keine zärtlichenb Gesten.... Dann lieber kalt bleiben
LG
Eis...kimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram