Regionalcharme

Skizze zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Mit nassen Haaren, ein Handtuch um den Kopf geschlungen,
spaziere ich durch einen Bahnhof, vorbei an leeren Regionalzügen.
„Schöne Frau!“, ruft mir jemand nach.
Aber ich suche den richtigen Zug.
Hinterland, zeigt die Anzeige.
Da fährt die Bahn los.
Hier bin ich falsch!
Ich suche den Ausgang.
Draußen scheint die Sonne.
Ich habe die Orientierung verloren.
Es geht mir gut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (07.05.20)
Die Eingangs-Szene ist vom Feinsten. Wie im Film, Stil Nouvelle Vague...
Die Schlussbemerkung lässt mich grübeln.
Gute Weiterfahrt!
Eiskimo

 Moja meinte dazu am 07.05.20:
Dankeschön

Lieben Gruß,
Moja

 DanceWith1Life (07.05.20)
Das diesjährige beliebteste Urlaubsziel ist:
jawoll ein prall gefülltes Fussballstadium in voller Extase, mit der Regionalbahn?


Es lebe die Verwirrung, da bin ich auch lieber desorientiert.

 Moja antwortete darauf am 07.05.20:
....vielleicht fährt die Regionalbahn mitten übers Spielfeld,
in jedem Waggon ein Spieler - so ungefähr stelle ich mir das vor...

MUND+SPORT FREI!

Moja

 ViktorVanHynthersin (07.05.20)
Lt. www.traumdeuter.ch: Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, oder mahnt zu mehr eigener Aktivität. Wenn es Dir gut damit geht - alles bestens!
Herzlichst
Viktor

 Moja schrieb daraufhin am 07.05.20:
Das sehe ich genauso - der Weg ist das Ziel!

Danke + lieben Gruß,
Moja

 IngeWrobel (07.05.20)
Zum Glück bist Du nicht ins Hinterland entfleucht, sondern bleibst hier bei uns, wo Dir die Sonne der Anerkennung lacht, präsent.
Haare trocknen ... und keine fertige Frisur sagt nicht, dass frau nicht akzeptiert würde! (Uuuh, doppelte Verneinung!) Im Gegenteil: Diese Frau arbeitet noch an sich und fühlt sich nicht perfekt. Sehr sympathisch!
Sonnengrüße!
Inge

 Moja äußerte darauf am 07.05.20:
Ja, sogar ich muss mir manchmal die Haare nass machen - und meinen Weg gelassen weitergehen, liebe Inge!

Grüße Dich lächelnd zurück!
Moja

 EkkehartMittelberg (07.05.20)
Liebe Moja, manchmal ist es nicht schlecht, die Orientierung zu verlieren, weil man sich neu justieren muss. Wenn dies im Hinteerland geswchieht, sollte man daran glauben, dass jedem Anfang ein Zauber innewohnt.
Liebe Grüße
Ekki

 Moja ergänzte dazu am 07.05.20:
Ein wunderbarer Satz, lieber Ekki!
Ich glaube mich zu erinnern, ihn in der Bahnhofshalle gelesen zu haben - und daraufhin ging ich einfach "verzaubert" los....

Herzlichen Dank und lieben Gruß,
Moja
Sätzer (77)
(10.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 10.05.20:
Abgefahrenen Zügen und alten Gleisen sollte man den Rücken zukehren und sich neu orientieren, das sehe ich auch so, Sätzer,
danke dir!

Lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram