Noch nie lagen Träume so fest an der Leine

Gedankengedicht zum Thema Aktuelles

von  Jorge

Noch nie lagen Träume so fest an der Leine,
noch nie war mein Leben so eingeschränkt.
Was war ich sonst stolz auf  laufende Beine,
und hab dich beim Strandlauf oft abgehängt.

Nun sind es acht Wochen voll Achtsamkeit
jetzt lockert man langsam verordnete Zügel.
Noch fehlt mir im Umfeld die Heiterkeit;
noch setzt es auch mancherorts immer noch Prügel.

In meiner Werteskala rücken nach oben
die Dankbarkeit und die Zufriedenheit.
Statt wortlosem Nicken nun häufiger loben.
Ich blicke  voran – auf die Zeit nach der Zeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aha (53)
(08.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 08.05.20:
Vielen Dank, ja Kraft, Geduld und Ideenreichtum sind jetzt nötig.
saludos
Jorge

 ViktorVanHynthersin (08.05.20)
Da hast Du den Nerv auf den Kopf getroffen! Sehr gerne gelesen!
Herzlichst
Viktor

 Jorge antwortete darauf am 08.05.20:
Ich freue mich über deine Wertschätzung Viktor.
Herzlichst
Jorge

 Didi.Costaire (08.05.20)
Hallo Jorge,

du hast die Corona-Zeit in deinem Versen gefühlvoll dargestellt. Besonders stark finde ich die erste und die letzte Zeile, die das Gedicht hervorragend einrahmen.

Bleib gesund!

Beste Grüße,
Dirk

 Jorge schrieb daraufhin am 08.05.20:
Lieber Dirk, hab Dank für deine Empfehlung.
Bei der Titelwahl kam für mich auch nur die erste oder die letzte Zeile in Betracht. Der Rat meiner Frau gab den Ausschlag.
saludos
Jorge

 DanceWith1Life (08.05.20)
In einer Zeit vor unserer Zeit also noch vor der Eiszeit lebte einmal ein kleiner Dinosaurier der wollte gerne wissen, wie seine Zukunft ausschaut, damit unsere besser ausschaut müssen wir noch jede Menge ändern.
Damit wir das endlich verstehen hat uns die Natur einen Hinweis geschickt, eine kitzekleine Botschaft an unsere "wahre Grösse".
Ich finde, wir sollten uns unsere Antwort gut überlegen.

 Jorge äußerte darauf am 08.05.20:
Der kleine Dino hatte leider keine Zukunft. Ich hätte ihn gerne noch kennengelernt. Ich persönlich nehme die Hinweise der Natur wirklich sehr ernst. Leider ignorieren viele Leute diese Botschaften, deshalb machen wir gerade diese Gratwanderung durch.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 09.05.20:
das sehe ich sehr ähnlich, Jorge
guten Muts und trotzdem angenehmes WE

 IngeWrobel (09.05.20)
Mir gefällt Deine Haltung / Einstellung zu der momentanen Krisensituation.
Liebe Grüße
Inge

 Jorge meinte dazu am 09.05.20:
Danke liebe Inge. Auch dein Vorschlag für die vorletzte Zeile habe ich als Grundlage einer Bearbeitung genommen.
LG
Jorge
Sätzer (77)
(10.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (11.05.20)
Sie wird ja wohl irgendwann kommen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram