Digitalisierung leicht gemacht - Gezieltes Marketing nötig

Vorschrift zum Thema Dummheit

von  Manzanita

Folgende Schritte sollten beachtet werden, um Bedienungsfreundlichkeit bei Digitallösungen zu schaffen.

1. Ein Betriebssystem kreieren, für dessen Bedienung man hauptsächlich nur einen Knopf benutzen darf.
2. Der Knopf muss gut sichtbar angeordnet sein, sonst findet man ihn nicht.
3. Das Wort "Betriebssystem" sollte so selten wie möglich benutzt werden, somit erleichtert sich die Bedienfreundlichkeit.
4. Zur Kennzeichnung moderner Digitallösungen sollten neue Bezeichnungen für Geräte und anderes angewendet werden, oder zumindest bekannte verändert, wie beispielsweise "Phone" in den es ein "i" ranbekommt.
5. Je höher die Preise der angebotenen Lösungen, umso mehr Personen werden sich für sie interessieren. Also immer mit hohen Preisen werben!

Befolge diese Grundregeln und die Benutzer deines Systems werden sich so digitalisiert wie noch nie finden. Ah, und vergesse nicht, sie darauf aufmerksam zu machen, dass diese "Fähigkeit" ihnen weiterhilft, obwohl es nicht stimmt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (09.05.20)
"Bevolge diese Grundregeln" ? Manzanita, also bitte!

 Manzanita meinte dazu am 09.05.20:
Entschuldigung, Dieter, das war nicht beabsichtigt, aber F und V liegen auf der Tastatur beieinander.

 Matthias_B antwortete darauf am 09.05.20:
Berülpset Dieters Kommentar.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 09.05.20:
Wieso?

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 10.03.23 um 13:06:
Hallo?
Sätzer (77)
(10.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manzanita ergänzte dazu am 10.05.20:
Hallo Sätzer,
ja, deine Idee erwirkt sich als eleganter. Ich werde sie umsetzen. Vielen Dank für der Kommentar!

Manzanita
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram