Urkult versus Kultur

Aufruf zum Thema Magie

von  LotharAtzert

Jeder Gang zum Arzt schwächt das Immunsystem und verstärkt - ausgleichend, die Natur duldet kein Ungleichgewicht - soziale Einbindungen.
Warum? Weil man die Ursache des Krankmachenden nicht bei sich in Geist und Gemüt aufhebt, sondern nur vorübergehend Symptome allopathisch durch "Fachkräfte" betäuben läßt, oder entsprechend stärkende Arznei bekommt. Mit Risiken und Nebenwirkungen etc. wird die Möglichkeit heilender Korrektur versäumt: Man hilft sich. Moralisten kalkulieren dabei, auch Hilfe zu bekommen, man schwächt sich, ist zuletzt nur noch gemeinsam in Kollektiven stark und plündert die Erde paradoxerweise täglich mehr aus, um auf erreichtem Status bleiben zu können (was, wie wir wissen, immer höheren Kosten verursacht).

Mit schwächelndem Parasympathikus ist bald nur noch ein Leben im Weltraumanzug - Ganzkörperkondom - sicher. Auch das sollte einmal bedacht werden: Jedes nichtertragene Zipperlein bringt uns dem unerträglich Banalen ein Stück näher, während Mutter Erde immer wütender wird. Und damit der Wind, das Wasser, das Feuer - "Naturkatastrophen" von unsern falschen Größen genannt. Alles wird furienhafter.

Ihr alle lest das Ding. Als Gäste die meisten, Und nur die wenigsten halten das Schriftchen für  empfehlenswert. Jeder Gott weiß, warum.
Wacht endlich auf!


Anmerkung von LotharAtzert:

[exturl= https://www.youtube.com/watch?v=JwYZfRqHnpA]Blutmond[/exturl]

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ArndtManfeld (42)
(09.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.05.20:
Geile Idee, Aron. Wenn du mir jetzt noch erklärst, was der Unterschied zwischen Spiritualität und Kreuzrittern ist, kommen wir ins Geschäft.

 LotharAtzert antwortete darauf am 10.05.20:
Kommen wir nicht. Hab ich mir gedacht.
Hannah (72)
(09.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 09.05.20:
Ja, das war gut danach. Inzwischen wurde aus dem Garten ein kleiner Urwald. Ich kann praktisch nichts machen und meine Tochter Camilla hat die Pflänzchen eingepflanzt. Den ersten Hagel haben sie schon aushalten müssen.

Danke
Auch ich grüße dich
Lothar
(kriegst du denn mal wieder ein Telefon?)

 Regina (09.05.20)
Was über den Medicus corruptus zu schreiben, hatte ich gerade auch im Sinn, aber dauert noch. LG Gina

 LotharAtzert äußerte darauf am 09.05.20:
Ein paar Tage wird die Welt noch warten können, Gina. Das zieht sich noch etwas.
Danke dir

Gruß
Lothar

 DanceWith1Life (09.05.20)
Da dieses Erwachen, zu dem du uns hier aufrufst unser "Höchstes Gut" ist, und speziell du das ja weißt, inmitten unserer sozial-Hierarchie-Verblödung mit Versicherungsnach-und Ausweis, Schubladen-Schablonen-oder-gleich-gar-nicht-mehr Denken, finde ich deine Ambition zwar lobenswert, aber das müssen wir nochmal üben, das können wir besser, spannender, anspruchsvoller, magischer, und Kreuzrittern könnt ihr dann Zuhause auf dem Schachbrett
lg
Dermit2WölfenTanzt

 LotharAtzert ergänzte dazu am 09.05.20:
… ist übrigens auch ein Steinbock, der Costner.
Suche nicht nach Ausreden und mach dich vor allem nicht zum Sprecher für die ignorante Masse.
Ich bin hier der einzige mit einem wohldurchdachten, jahrtausendealten System (-das natürlich immer wieder ans Zeitgemäße angepasst wird, um verständlich zu bleiben). Daß man nie eine Frage an mich hat - von wenigen Ausnahmen abgesehen - spricht Bände, oder meinst du nicht?

Dermit2KrückenTanzt

Antwort geändert am 09.05.2020 um 20:51 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.05.20:
lol, war aber eigentlich zwingend, also das mit dem Kevin, das mit den "ignoranten Massen" ist unsere erste und vielleicht einzige wirkliche Herausforderung ( neben dem Kampf gegen unsere eigenen eingefahrenen Denkmuster), von Kindesbeinen an, also da bleib ich Dir eine endgültige Antwort schuldig, falls es die überhaupt gibt,
KermitKrückenTanz
der Rest der Aussage, du weisst schon, jeder ist anders, jeder Tag ist anders, jeder Neubeginn ist anders, nur der Kopp kommt nich mit.

Antwort geändert am 09.05.2020 um 21:00 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 09.05.20:
jaaa, ich meins ja nicht so unversöhnlich …

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.05.20:
weiß ich, wollte nur die Gelegenheit nutzen, ein paar Worte zu sagen, wo doch alle grad mit diesen Beschränkungen zu kämpfen haben.

p.s. mein Nick geht nicht auf den Film zurück, obwohl durch die Indianergeschichte über dier beiden Wölfe, die jeder von uns in sich beherbergt, er ja unglaublich Sinn macht, aber das war ein Zufall.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram