Zwei Menschenleben

Tagebuch zum Thema Augenblick

von  tulpenrot

ein Tisch
ein Stuhl
Lumpen
Matratze
unter der Brücke
zu Hause
ich fahre mit mehr als 100 Sachen vorbei


Anmerkung von tulpenrot:

11 Stichworte und 1 Satz , nur ein Augenblick

Empfohlen von:
ViktorVanHynthersin, AZU20, Dieter_Rotmund, TassoTuwas, aliceandthebutterfly, blauefrau, obar75, niemand, GastIltis, minimum,ich, Dieter Wal, moja.
Lieblingstext von:
ich, Dieter Wal

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (10.05.20)
Hallo Tulpi,
die Frage ist, wer es aushält anzuhalten und teilzunehmen.
LG
Ekki

 tulpenrot meinte dazu am 10.05.20:
Ich habe keine Antwort - es ist jedenfalls bedrückend - nur dieser eine Moment. Ich saß im Zug. Nachdenklich. 100 Sachen (Tempo, aber auch meine "Ausstattung") sind so eine Sache im Vergleich.
LG
Angelika

 TassoTuwas (10.05.20)
Hallo Angelika,
nicht hinzuschauen lässt sich gut begründen.
Je schneller man fährt, umso verantwortungsvoller ist es sich voll auf das eigene Menschenleben zu konzentrieren!
Liebe Grüße
TT

Kommentar geändert am 10.05.2020 um 14:52 Uhr

 tulpenrot antwortete darauf am 10.05.20:
Danke für die Empfehlung und den Kommentar.
So ist es - man sieht für den Bruchteil einer Sekunde, etwas, was man nicht sehen möchte. Man ist vielleicht sogar kurz berührt, sogar erschrocken - und dann ist es auch schon vorbei und meist vergessen. Es bleibt alles beim Alten und folgenlos. Was kann ich denn schon tun, so hinter der Glasscheibe eines Zuges (oder Autos)? Es gibt Hunderte von Entschuldigungen ... leider.
LG
Angelika

 AZU20 (11.05.20)
Ein Augenblick- auf den Punkt gebracht . LG

 tulpenrot schrieb daraufhin am 12.05.20:
Ein beim Aufräumen und Ausmisten ausgegrabener Text. Manchmal lohnt es sich ja doch, einen Punkt genauer anzuschauen Danke für deine Worte und die Empfehlung

 ViktorVanHynthersin (12.05.20)
Einfache Worte, einfacher Textaufbau und trotzdem (oder gerade deswegen) so eine Wirkung - Treffer und versenkt!
Herzlichst
Viktor

 tulpenrot äußerte darauf am 12.05.20:
Also wenn das dabei herauskommt, spiele ich mit dir weiterhin "Schiffe versenken". Danke und viele Grüße
Angelika

 GastIltis (09.06.21)
Liebe Angelika,
das Schild Nr. 230: 60 km/h hattest du wohl übersehen?
LG von Gil.

 tulpenrot ergänzte dazu am 09.06.21:
Nein, ich saß im Zug.

 GastIltis meinte dazu am 09.06.21:
Da hattest du ja noch Glück. Demnächst streiken sie wieder mal, die Lokführer. Dann entgeht dir mit Sicherheit einiges. Unpassende Kommentare wie der von mir z.B.
Aber nimm es nicht persönlich, liebe Angelika! Es gibt schlimmere Zeitgenossen.
Herzliche Grüße noch einmal von Gil.
gobio (30)
(09.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 09.06.21:
Die Interpretation eines Textes liegt immer im Auge das Betrachters.
Mit 200 Sachen kommt er auch vorbei.
P.S. Und was kümmert den Literaturhimmel schon, was ich und wie ich schreibe?
Auch heiter, schon immer und sehr heiter
ich

Antwort geändert am 09.06.2021 um 11:31 Uhr
gobio (30) meinte dazu am 09.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ich (54) meinte dazu am 09.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 09.06.21:
@ich
Ich habs zu spät gemerkt, das mit dem "ich". Ich wollte da eigentlich keinen "Datenklau" begehen, sondern es ist einfach so gelaufen.
Danke für deine beiden Sternchen und deine Bemühungen um Frieden.
Viele Grüße
tulpenrot

 Dieter Wal meinte dazu am 17.06.21:
Trollt Aron nicht total süß als gobio? Was für ein herziges Schatzili.
ich (54) meinte dazu am 17.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (16.06.21)
Ein L mit fettem Nord-Süd-Balken für Lebenserhaltung. Starkes Figurengedicht.

Es fehlt überall gute politische Lyrik. Bitte mehr.

@ ich: Danke für den Tipp.

 tulpenrot meinte dazu am 16.06.21:
Dabei bin ich so unpolitisch wie ein poliertes rohes Ei
Der Text war KdT am 9.6.21! Sonst wäre er niemandem (mehr) aufgefallen.

 Dieter Wal meinte dazu am 16.06.21:
Mich stieß mein Diplomatenfreund wieder auf Politik, als ich völlig in Selbstbespiegelung und Transzendenz aufgegangen war und mich 0% für Nachrichten interessierte.

 Peter Verbata formulierte: „Bemühung um Stil ist Arbeit an demokratischen Verhältnissen.“

Hatte ich Glück mit einem solchen Mentor.

Ehrlich gesagt kaufe ich meist nur FAZ oder SZ. Sie werden derzeit viel zu selten wirklich gelesen. Es gilt den Umzug zu stemmen.
ich (54) meinte dazu am 17.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ich (54)
(17.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram